Ich hab' mal ein wenig ueber die Aufstiegsgeschwindigkeit (und der Anzahl der "Abenteuer/Wyrds" rumgerechnet...
Nach den aktuellen Regeln kann ein Charakter nach 19 Sitzungen von Stufe 1 auf Stufe 20 steigen, da er jede Sitzung so viele Wyrd aufbringen (und loesen) kann wie er (*1000) fuer die naechste Stufe braucht.
Gleichzeitig "aktiv" kann er aber nur (Stufe/2 aufgerundet) Wyrds haben, so dass er fast die Haelfte seiner moeglichen Wyrds (=Stufe) in dieser Sitzung loesen sollte wenn er keine Wyrds "verlieren" will.
Achja... und fuer die Leute die es lieber langsam (aber sicher) haben wollen...
Streng nach der Beschreibung ist man nach der fuenffachen Zeit (also 85 Sitzungen mit ca. 4 Stunden Laenge - also nach 340 Stunden Spielzeit) auch Stufe 20.
Man hat dann halt alle Wyrd "nicht geschafft", kriegt aber dafuer auch noch 200 XP pro Wyrd.
D.h. waehrend ein "Supporter" (der seine Wyrds nie schafft weil der "Action-Spieler" das alles schon macht) innerhalb von 85 Sitzungen seinen Charakter auf Stufe 20 kriegt schafft das der "Action-Spieler" mit 5 Charakteren in derselben Zeit (oder in 76 Stunden Spielzeit pro Charakter)
WOW! So schnell schafft man das bei manchen Computerspielen nicht
Bei einer Gruppe von 3 Spielern (bei 4 kann man auch "Normales D&D spielen"
) haette man also 1-3*Charakterstufe an Wyrds (oder Abenteuern) PRO SITZUNG!
Schon auf Stufe 5 (die man ja in 5 Sitzungen - also 20 gespielten Stunden - erreichen kann) waeren das 5-15 "Abenteuer" die man in 4 Stunden abhandeln sollte...
Klingt schon fast nach "Fliessbandarbeit"