Pen & Paper - Spielsysteme > Cthulhu RPGs

Ein Sarg ohne Leiche / Schatten über Arkham (freie Abt.)

<< < (3/5) > >>

Dash Bannon:

--- Zitat von: Jens am 14.02.2007 | 12:16 ---Nein! Es DARF nicht Cthulhu sein, das ist nur schlechtes Image für Cthulhu finde ich. Cthulhu kann sooo anders sein. Und nicht so ein Railroading "Uh ich als Autor zeig dir mal wie toll ich bin" Zeugs wo der Spieler im Grunde nur noch zuhört.

--- Ende Zitat ---

hat mich spontan zu nem Thread inspiriert
hier isser-->http://tanelorn.net/index.php/topic,33698.0.html

Tom:

--- Zitat von: Jens am 14.02.2007 | 11:44 ---Boah das Sam Abenteuer ist ja soooo schlecht und ich habs hier noch rumliegen weil ich mir damals das neue Spielerhandbuch gekauft habe (jetzt ists wohl nimmer drin). Boah, der Autor ist ja sooooooooooo toll, weil er mit der Erwartungshaltung, einen männlichen Charakter zu spielen, spielt und den Leser soooooooooo toll an der Nase herumführen kann.... ::)
Zum Glück hat der Verein eingesehen, dass das Solo Schrott war und es ersetzt.

--- Ende Zitat ---
Dir gefällt das Abenteuer nicht, das ist dein gutes Recht. Muss ja auch nicht jedem gefallen. :) Ich fand es auch nicht überragend, aber das liegt wohl auch daran das ich grundsätzlich keine Soloabenteuer mag und sie für eine Verschwendung von Platz halte.
Die Idee eines Soloabenteuers war von seiten des Verlages her keine schlechte Idee, immerhin kann man so als Spieler ohne weiteres mal loslegen.
Es gab und gibt aber auch Leute denen das Solo gefällt oder die es vielleicht noch spielen wollen um sich eine eigene Meinung zu bilden. Da finde ich es nicht sonderlich hilfreich, wenn die Pointe und mag man sie noch so schlecht finden, vorher schon aufgedeckt wird.
Und zur Beruhigung aller die es eh schlecht fanden, in der 2. Edition des Spielerhandbuches ist ein neues Soloabenteuer enthalten.

Jens:
Ich überlege mir, es evtl "umzutauschen" ;)
Sorry für den Spoiler, hätten ich und meine Vorposter da bloß mal das Spoilertag benutzt  :-[

Tom:

--- Zitat von: Jens am 14.02.2007 | 14:57 ---Ich überlege mir, es evtl "umzutauschen" ;)
Sorry für den Spoiler, hätten ich und meine Vorposter da bloß mal das Spoilertag benutzt  :-[

--- Ende Zitat ---
Der Spoiler stammt ja nicht von Dir. Drudenfusz hat vorgelegt.  :D

Greifenklaue:
Gibt es den Soloabenteuer ohne Railroading...???

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln