Pen & Paper - Spielsysteme > Fading Suns
Wordsmith's Revival
Burncrow:
Welche Namensgebung wird verwendet?
deutsch (blöde) oder englisch (gut)?
Oder ist das freigestellt?
Gibt es irgendwelche Formatvorgaben, Schriftgröße, Zeilenabstände, etc. die wir einhalten sollten (und wenn es nur ist um abschätzen zu können wieviel seiten das Buch bereits hat)?!
AlexW:
--- Zitat von: Burncrow am 8.11.2006 | 12:32 ---Welche Namensgebung wird verwendet?
deutsch (blöde) oder englisch (gut)?
Oder ist das freigestellt?
Gibt es irgendwelche Formatvorgaben, Schriftgröße, Zeilenabstände, etc. die wir einhalten sollten (und wenn es nur ist um abschätzen zu können wieviel seiten das Buch bereits hat)?!
--- Ende Zitat ---
Im Moment wuerde ich bei den englischen Wortern bleiben, denn eine deutsche Uebersetzung gibt's noch nicht. Vielleicht kann man das ganze dann am Ende angleichen, damit "Muster" ueberall die gleiche Uebersetzung hat. Sollte aber das geringste Problem sein.
Format: Nope, nur weniger als 10.000 Woerter (Word zahlt das).
Die Laenge der Anthologie haengt auch davon ab, was Sinn macht. Ich wuerde grob ein Format anpeilen wie "Sinful Stars". (so um 300 Seiten).
Boba Fett:
@AlexW:
Es gibt eine Übersetzung des Grundregelwerkes der ersten Edition.
Die Qualität ist umstritten, aber dort finden sich die Übersetzungen zu den wichtigsten Vokabeln (Gilden, Planetennamen, etc.).
Enkidi Li Halan (N.A.):
Ich würde auch vorschlagen, zunächst bei den englischen Bezeichnungen zu bleiben; die können wir dann am Schluss immer noch austauschen, wie Alex das schon gesagt hat.
Don Kamillo:
Vieleicht kann ja dann einer von uns ( um jetzt mal vom Umfang der Story wegzukommen ) sich direkt mit den Schwarmnomaden beschäftigen. Wenn wir z.B. hier ( im entsprechenden Thread ) einen gemeinsamen Hintergrund/ Eckpunkte für die entwickeln, fände ich das sehr geil, wenn einer dazu was schreiben würde...
Ich wäre dafür eine schlechte Wahl, weil ich nur das GRW 1st habe, zwaran andere Bücher kurzfristig kommen kann, aber da reinlesen ist derzeit bei mir nicht drin...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln