Pen & Paper - Spielsysteme > Reign & One-Roll-Engine (ORE)

REIGN von Greg Stolze

<< < (33/56) > >>

Foul Ole Ron:
BTW: Greg Stolze hat mir inzwischen per mail ein tolles DIN A3 Front/Backcover geschickt!  :d
*praise*

Fëanor:

--- Zitat von: Praesi am  5.11.2008 | 10:14 ---BTW: Greg Stolze hat mir inzwischen per mail ein tolles DIN A3 Front/Backcover geschickt!  :d
*praise*

--- Ende Zitat ---

Na siehste, sag ich doch  :)

Wärest du bereit zu teilen? Das könnte ich nämlich auch gebrauchen ^^ Falls ja, schreib mir doch ne PN. Danke.

Celdorad:
Kann mal jemand anreißen, wie die Company-Regeln in unterschiedlichen Größenordnungen funktionieren?

Soweit ich das bis jetzt verstanden habe, besitzt jede C. 5 "Attribute" und würfelt für eine Aktion um sich selber dauerhaft oder temporär zu verbessern bzw. einen Gegner zu schwächen "Attribut" + "Attribut" gegen "Attribut" + "Attribut" des Gegners.

Wie ist das jetzt, wenn ich eine große C. (z.B. ein Königreich) habe, in der regionale C. (z. B. die Kurfürsten) aber eigene Ideen haben und dem König nicht immer folgen wollen?
Oder wie interagiert eine C. mit klassischen Verbindungen von Personen untereinander, die in unterschiedlichen C. sind?

Foul Ole Ron:
Wenn ich es richtig verstanden habe, macht es regeltechnisch keinen Unterschied, ob da 2 Königreiche ein Problem miteinander haben, oder ob der Kurfürst eine andere Meinung als sein König hat. Beides sind Companies, und haben als solche ihre "Qualities". Wahrscheinlich wird sich der König leichter gegen den "kleinen" Fürsten durchsetzen, als gegen ein vielleicht gleich starkes Königreich - dafür gibt es aber auch nicht so viel zu gewinnen: eigentlich erwartet jeder, das der König sich durchsetzt. Es wäre eine ziemliche Schlappe für den König, wenn sich der Fürst durchsetzen würde. Z.B. gehören die Ländereien des Fürsten "sowieso" im Endeffekt dem König, und deshalb kann der König sich in diesem Bereich nicht verbessern. Er kann im günstigsten Falle den status quo sichern. Tut er das aber, so hat er dem Fürsten dennoch einen Schaden zugefügt, und dieser verliert etwas (in diesem Falle z.B. 1d bei "Territory").

Bei Deiner letzten Frage muss ich auch erstmal passen - da kann sicher Jörg D. was zu sagen. Da warte ich aber auch mal gespannt auf eine Antwort!!! Das habe ich mich nämlich auch schon gefragt. Also, was ist, wenn SC´s in mehreren unterschiedlichen Companies sind?
Was wäre z.B. mit "Romeo und Julia"?
Capulet = Company (Familie1) / Montague = Company (Familie 2) / Romeo + Julia = Company (die Liebenden)... .
???

oliof:
Das läßt sich über die Regeln mit zusammengesetzten Companies und der "Traitor! I stab you in the face!" Text-Box abklären. Reicht der Hinweis, oder soll ich es mal aufmalen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln