Pen & Paper - Spielsysteme > Reign & One-Roll-Engine (ORE)

REIGN von Greg Stolze

<< < (41/56) > >>

Hotzenplot:
Puh, da muss ich mich zurückhalten. Bock hätte ich schon, aber andererseits geht es mir wie Rumpel: REIGN steht kaum gespielt eigentlich nur im Schrank rum. Wieso sollte sich das ändern? :/
Ich mag die ORE sehr gerne (besonders Monsters and other childish things hat mir gefallen) und wäre gespannt auf Veränderungen. Aber ich bleibe erstmal tapfer. ^^

Timo:
Wobei hier jetzt natürlich das Regelwerk getrennt als Extrabuch rauskommt und wenn genug Geld zusammenkommt, wird es noch andere Settings geben im Kickstarter.

Ich hab Reign/ORE bis zur Vergasung gespielt und hatte enormen Spaß damit, dann hab ichs jetzt ca drei Jahre ruhen lassen und D&D5 gespielt und zZ MutantYearZero angefangen, was zumindest dem Aspekt des Companymanagement auch aufgreift, nur halt anders mit mehr Vorgaben.

Achamanian:

--- Zitat von: Timo am 23.07.2018 | 14:53 ---
Ich hab Reign/ORE bis zur Vergasung gespielt und hatte enormen Spaß damit, dann hab ichs jetzt ca drei Jahre ruhen lassen und D&D5 gespielt und zZ MutantYearZero angefangen, was zumindest dem Aspekt des Companymanagement auch aufgreift, nur halt anders mit mehr Vorgaben.

--- Ende Zitat ---

Ich hab mich schon gefragt, was eigentlich aus dem Reign Man und seinen Beiträgen im ORE-Subforum geworden ist ...

Ninkasi:
Kann man schon was zu den Regel- änderungen / -erweiterungen in Erfahrung bringen? Passiert da "viel"?

Achamanian:

--- Zitat von: Ninkasi am 23.07.2018 | 15:04 ---Kann man schon was zu den Regel- änderungen / -erweiterungen in Erfahrung bringen? Passiert da "viel"?

--- Ende Zitat ---

Angeblich fast nur behutsame Glättungen, hier und da klarere Entscheidungen zwischen bereits vorhandenen Alternativen, und wohl vor allem eine klarere Unterteilung in Regelkern und optionale Erweiterungsregeln für jeweils bestimmte Aspekte (Kampf, Intrigen, Companies ...). D.h. alles bleibt zu 90-99% gleich und soll nur besser organisiert (und bunter!) werden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln