Pen & Paper - Spielsysteme > Reign & One-Roll-Engine (ORE)

REIGN von Greg Stolze

<< < (43/56) > >>

Timo:
Ja, er schreibt verdammt gut und unterhaltsam Regeln.

Horadan:

--- Zitat von: Timo am 11.03.2019 | 10:25 ---Ja, er schreibt verdammt gut und unterhaltsam Regeln.

--- Ende Zitat ---
Stimmt. Und auch noch so, dass ich als nicht Muttersprachler das leicht "weglese". :headbang:

CiNeMaNcEr:

--- Zitat von: Hotzenplot am 10.03.2019 | 20:23 ---Wobei die ORE halt auch irgendwie nicht so simpel ist, wie es der Autor einen gerne glauben lässt. ;)

--- Ende Zitat ---

Erläutere dies bitte, hatte in mehreren Jahren mit multiplen Spielern / Demorunden keinerlei Probleme.

Generell fällt mir kaum (eigentlich gar kein) RPG ein was so elegant in der Regelmechanik ist.

PS:
"most curious" bin ich auf das Sub-Setting "Silver Pavillion".
Und ir?

Achamanian:

--- Zitat von: CiNeMaNcEr am 14.03.2019 | 10:18 ---Erläutere dies bitte, hatte in mehreren Jahren mit multiplen Spielern / Demorunden keinerlei Probleme.

Generell fällt mir kaum (eigentlich gar kein) RPG ein was so elegant in der Regelmechanik ist.

--- Ende Zitat ---

Jetzt mal nicht aus der Praxis, aber unmittelbar an die Lektüre anschließend gesprochen: Ich kann mir vorstellen, dass es kompliziert wird, wenn Spieler sich zwischen Sets entscheiden und Mehrfachaktionen oder Fresswürfel zuteilen müssen. Gerade, wenn man sich die Regeln zu Stealth und Lie ansieht, sind die zwar überall schön einheitlich und funktional, aber nicht unbedingt so, dass man einfach würfelt und sieht, was Sache ist. (Wobei ich die wahrscheinlich im vorgeschlagenen Umfang nur selten einsetzen und normalerweise einfach auf vergleichende Würfe zurückgreifen würde).
Ich leite voraussichtlich Anfang April einen Oneshot, dann kann ich immerhin schon auf ein bisschen Praxis für meine Einschätzung zurückgreifen ...


--- Zitat von: CiNeMaNcEr am 14.03.2019 | 10:18 ---PS:
"most curious" bin ich auf das Sub-Setting "Silver Pavillion".
Und ir?

--- Ende Zitat ---

Als Heluso-und-Milonda-Fan freue ich mich glaube ich sogar am meisten auf "Age of Cogs & Sail". "December Revolution" klingt mindestens zum Lesen spannend, eine sehr originelle Alternate-History-Idee. Und auf "Nagalisitu" bin ich gespannt, weil es von Caleb Stokes ist.

1of3:

--- Zitat von: Rumpel am 14.03.2019 | 11:07 ---Als Heluso-und-Milonda-Fan freue ich mich glaube ich sogar am meisten auf "Age of Cogs & Sail".

--- Ende Zitat ---

Als offenbar uninformierte H&M-Fan frage ich: Wasn das?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln