Pen & Paper - Rollenspiel > Angelus & Daemon

Projekt Status

<< < (9/10) > >>

IDA-eSeL:
@Goblin: McQueen ist fleißig am basteln und sucht glaub ich Co-Autoren, weil's so viel zu tun ist. ;)

Ich finde das Projekt auch durchaus interessant, trotz engem Fokus; der Charbogen zeigt ganz klar, dass McQueen - wie oben im Thread auch steht - seinen Spielanreiz eher aus der Charakterentwicklung als aus großer Freiheit bezieht ... Ich finde ja, je enger der Fokus, desto kürzer der Zeitraum, den ich ein System spiele ... aber für gelegentliche Oneshots kann das super sein. ;)

McQueen:
Also... wen es interessiert... das Projekt ist noch fleissig am leben, derweilen bastle ich immer noch fleisig und waagemutig an den Geheimnissen bzw Spells. In der Tat muss ich einräumen, das da einige Sachen noch recht imba sind... aber es geht voran!!! (Ebenso mit meinem zweit Projekt, das auch riesig, aber nicht ganz so groß wie das hier ist: Startrek Timeshift, Brettspiel).

Allerdings hab ich hier nicht mehr sonderlich viel reingestellt, weil jeder Versuch das Forum in die Entwicklung mit einzubeziehn, diese eher gebremst als voran getrieben hat. Hinzu kommt eben das ich derweilen auch noch an anderen Dingen arbeite und das meiste alleine verrichte; so richten sich die Proritäten immer nach Nachfrage, Zeit und Innovation bzw Lust.

@Berengor: Man wirds als One Shot spielen können, aber so gesehn liegt der Fokus in dem Spiel in der Tat eher auf sehr groß angelegte handlungsbögen. Ich persönlich finde das alles vorallem, so faszinierend, weil das Spiel einem Charakter erlaubt "fast" Gott gleiche Eigenschaften zu erreichen, wobei deren auslegung eine Frage des Standpunktes und der Perspektive ist (dadurch doch wieder Grenzen und Maßstäbe gesetzt werden).

Nachtrag: Hilfe ist immer gern gesehn... und in der Tat ist es eine menge arbeit.

IDA-eSeL:
Inwieweit hat Dich das Forum denn gebremst?? Feedback ist immer gut. Ob man's immer einbaut, ist was anderes, aber erstmal bringt man Absicht und Ergebnis des Schreibens in Einklang, das ist nämlich nicht automatisch so ... ;)

Ob man nun unbedingt so episch/größenwahnsinnig spielen will, ist sicher Geschmackssache. ;) Ich persönlich könnte das dann wohl nicht ernstnehmen, weder als Oneshot noch sonstwie, würde ne Spaßrunde. ;D Das gehört jetzt sicher zu der Sorte Feedback, die man als Autor getrost überhören darf. :D Aber es ist gut zu wissen, um eine Idee später richtig zu kommunizieren. ;)

McQueen:
In dem Punkt, das Fragen gestellt wurden, die ich eher rein spekulativ beantworten konnte (bzw klare aussagen ansich erst nach dem fertig stellen gegeben werden können) und das ganze in manchen fällen mehr zu einer art rechtfertigung für die einzelnen entwicklungschritte und den aufbau des eigentlichen Projekts... jedenfalls war da weniger voran kommen, als eher die bisher geleistete arbeit in frage zu stellen...
ich persönlich hätte mir eher etwas konstruktives gewünscht, was je nachdem an den bisherigen leistungen ansetzt und diese erweitert, nicht diese eher zurückwirft (z.B.: Charakterbogen und seine Größe - was eine komplett überarbeitung des systems wieder erforderlich machen würde).

Naja.... ich denke als Autor hat man keinerlei einfluss (und wenn, dann eher einen sehr geringen) darauf, was die Spieler und SL später mit dem folgenden Material machen... oder wie es gespielt wird. Allerdings was in dem Büchlein stehn wird und wie das ganze aussehn wird, liegt zum Glück ansich eben beim Autor, hm.

IDA-eSeL:
Hm ... wenn Du nur spekulativ antworten konntest, war das Konzept noch nicht klar ausgereift? Dann können auch "dumme" Fragen u.U. ja Ideen liefern. Und sich oder andere in Frage zu stellen, ist doch schon eine Form, konstruktiv zu sein. ;)
Konstruktiv mitwurschteln, ohne sich reingefuxt zu haben, geht nur schwer. Das sollte man in einem Forum mMn nach nicht erwarten. Wenn man dann doch was bekommt, umso besser! ;)

zu langer Charbogen: Naja, da fängt's an, dass Du ja nicht jedes Feedback aufgreifen brauchst.

kein Einfluss: Öhhh ... nö! Klar hat man Einfluss, durch die Art, wie man das Ganze präsentiert und wie man die Leute auf die Ideen bringt und lenkt! Alles, was danach abweicht, sind dann ja keine Regelfälle, sondern die üblichen Ausnahmen. Aber ein bisschen lenken kann und muss man mMn. Durch SL-Tipps oder Regelschwerpunkte oder sonstwas. Lenken ist ja auch schon, wenn Du klar dazusagst (und wie Du es sagst), dass man in Deinem Projekt nicht sehr frei agieren kann, weil man an Verhaltensregeln gebunden ist und dass die SC sehr mächtig sind.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln