Medien & Phantastik > Multimedia - Hardware

ein neuer Rechner muss her .. nur die Ahnung reicht nicht völlig aus ..

<< < (2/5) > >>

Junsa:
ok, die Sache mit dem GB überlege ich mir noch .. aber wenn der nicht jetzt kommt, dann auf jeden Fall später .. aber dann ist die GraKa schon mal drin ..

Dr.Boomslang:
Wie schon gesagt 500MB Speicher ist ein bisschen wenig, aber Speicher ist momentan teuer. Die Grafikkarte ist in Ordnung, eine schlechtere würde ich nicht nehmen.
Die Frage ist ob es sich beim Prozessor lohnt im gleichen Preissegment auf Intel Core2 E6300 umzusteigen. Da der E6400 schon die meisten AMD Systeme hinter sich lässt, sollte man annehmen dass der E6300 nicht viel schlechter sein kann, aber zu dem gibt es wenige Tests.

Crujach:
Hm, ich hab nen AMD x64 3000+, 512 RAM und eine Nvidia 6600 drinnen und hier laufen eigentlich alle Spiele wie Battlefield 2, Anno 1701, Darkstar One, etc....
Deine Zusammenstellung ist ja definitiv 'größer' und deshalb denk ich schon, dass du damit auf der sicheren Seite bist.
ob AMD oder Intel - kA, ich würd ja sagen es ist 'egal' wenn man nicht auf keinere Unterschiede in der Performance schaut.

Was würdest du denn für Spiele spielen wollen? RAM ist leider wirklich sauteuer - ich hab für 512 im April noch 55 € bezahlt

Junsa:
also als einziges Spiel steht derzeit WoW im Raume .. Battlefield Vietnam und CoD1 hab ich schon lange nicht mehr gespielt .. CoD-Their finest hour hab ich auf der XBox.

Wie gesagt, mit dem RAM werde ich mal schauen, aber 512Mb sollten es eigentlich tun am Anfang ..

Dr.Boomslang:
Wenn WoW dein einziges Spiel ist, musst du dir um die Grafikkarte garkeine Gedanken machen, da reicht selbst noch eine Geforce4. Hier könnte der Speicher aber eine größere Rolle spielen, obwohl ich das nicht sicher sagen kann.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln