Da stimme ich dir zu, aber die puddlige ist doch die allgemein annerkannte Lösung.
Versteh mich nicht falsch, die Puddle-Lösung nach der alle Traits den gleichen Wert haben funktioniert definitiv.
Ich finde sie einfach etwas langweilig damit die Charaktere noch flacher aussehen als nach Wushu RAW und die Auswirkungen des gewählten Traits für den Einsatz ziemlich gleichförmig sind.
Wer das nicht so spielt hat Wushu "nicht verstanden". Denn es gibt ja kein Verbrechen.
Es gibt sicher ein paar Leute die sich Wushu schönsaufen und an den Haaren herbei argumentieren warum das Wushuverbrechen unter Echten Rollenspielern(TM) kein Problem ist, oder warum mit Wushu ganz toll gritty Spaghettiwestern und tödlichen Survival Horror spielen kann.
Tatsächlich halte ich Wushu für das Spiel mit den fanatischsten, aufdringlichsten und verlogensten Fanboys (wobei das v.a. die Bagage auf RPG.net betrifft die Wushu für jeden Scheiß rekommendiert, egal um wie viele Seemeilen das System an den Anforderungen vorbeizielt, weniger die deutschsprachigen Proponenten).
Das tut aber dem Spiel selbst keinen Abbruch wenn man es für das nutzt wofür es gedacht ist, nämlich riskoarme Rumerzählerei mit eimerweise Color.