Hm Miniaturenalternativen...
Also bei Jetztzeit und nahe postapokalyptischer Zukunft koennte ich Dir die Serien Furure Wars von Copplestones Castings oder Street Violence von Wargames Foundry empfehlen. Copplestone baut auch noch 20er Jahre Abenteurer, und Cowboys wenn man sowas will oder braucht.
Bei Fantasy faellt ir sofort Reaper-Miniatures ein, preislich unschlagbar und Figuren von geht schon bis Spitzenklasse. Excalibur ist auch noch recht guenstig, die produzieren so ziemlich alles aber da schwenken die Miniaturen leider von schnell weg damit bis ganz gut.
Ausserdem gibt es noch halte Dich an Hasslefree, Freebooter Miniatures (Hausmarke von Werner Klocke, der modelliert sonst fuer Reaper, Excalibur und das Dark Age Miniaturenspiel), Asassin, und die Fantasyserie von Corvos Belli. Die sind eigenzlich alle drei ziemlich gut.
Wenn Dir das Material der Miniaturen egal ist, koennte Dich auch Fenryll interessieren, die sind statt Zinn aus einem sehr feinen Giessharz gegossen.
Zum den Groessenvergleich: GW entsprechen in etwa Hasslefree, Excalibur, Assasin und manche von Reaper. Die meisten anderen sind etwas groesser passsen aber untereinander ganz gut. Ich kannte da mal ein gute Seite zum Groessenvergleich, wenn ich sie gefunden habe poste ich sie hier