Medien & Phantastik > Sehen
Dolmen – Das Sakrileg der Steine
Greifenklaue:
Am 10.11. bis zum 12.11. zeigt RTL II den Mystery-Dreiteiler Dolmen – Das Sakrileg der Steine. Der Mysterykrimi kommt aus Frankreich und wurde dort 2005 gesendet. Dolmen erreichte durchschnittlich zwölf Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 50%.
Der Sender schreibt zum Inhalt: „Endlich finden Marie und Lucas heraus, was vor 35 Jahren auf der Insel wirklich geschah: Die einflussreichste Familie der Insel, die de Kersaints, scheinen in den Mord verwickelt gewesen zu sein. Marie und Lucas glauben bereits, der Aufklärung der unheimlichen Morde näher zu kommen, doch dann überschlagen sich die Ereignisse auf Ty Kern...“
Man darf gespannt sein, nachdem der französische Film spätestens seit Pakt der Wölfe und Vidoqc auch hierzulande Erfolge feiern durfte.
Blizzard:
Tja, da war ich auch schon ganz gespannt drauf, kann aber dooferweise den 1.Teil morgen nicht sehen, weil ich da eine RPG-Session habe. Gibt's das zufällig schon auf DVD?
Blizzard:
Hab heute die Wiederholung des 1.Teils gesehen...und mein Fazit lautet: :d :d :d.
Ein richtig guter Mystery-Thriller. Vor allen Dingen die Insel ist die perfekte Location für das Teil :d. Dazu gute Schauspieler, eine Prise Horror, die nicht zu subtil und nicht zu splatterhaft ist...wohlgemerkt, das ist der erste Teil, und ich bin jetzt schon begeistert :d
Heute abend gibt's den zweiten Teil, den ich mir auf jeden Fall auch antun werde- genau so wie den Roman.
All denjenigen, denen Pakt der Wölfe, Die purpurnen Flüsse oder aber Der Name der Rose gut gefallen hat dürfte Dolmen-das Sakrileg der Steine ebenfalls gefallen.
Greifenklaue:
Ich war auch sehr angetan, hab gerde die Wh. des zweiten Teils gesehen, da ich gestern abend unterwegs war.
Genau die richtige Mischung aus Krimi, Thriller und Mystery, die ces braucht, um mich zu fesseln.
Vor allem die Lokation ist toll und die Geschichte um Landpiraten erinnert ein wenig an die ZDF-Kult-80er-Miniserie Mandara (mit excellenter Hörspielumsetzung).
Blizzard:
--- Zitat von: Greifenklaue am 12.11.2006 | 13:07 ---Genau die richtige Mischung aus Krimi, Thriller und Mystery, die ces braucht, um mich zu fesseln.
--- Ende Zitat ---
Full Ack :d
Warte schon spannungsgeladen auf Teil 3 heute abend :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln