:T: Koops > Das Weltenbuch
Buch- und PDF-Layout
kirilow:
--- Zitat von: jcorporation am 10.11.2006 | 23:04 ---Mit der Karte in der momentanen Version habe ich das größte Problem, da die S/W recht schlecht aussieht, da viele Kontraste einfach zu schwach sind. Bin da aber am Überlegen ob ich sie nicht aus dem GRW heraustrenne und sie separat im A3 Format farbig beilege.
--- Ende Zitat ---
Das wäre natürlich eine besonders edle Lösung.
Aber auch in diesem Fall würde ich mich über eine s/w-Karte im Buch freuen, schließlich verliert man Beilagen doch recht schnell.
Vielleicht solltest Du versuchen, eine separate s/w-Version der Karte auf dem einen oder anderen Wege zu erzeugen, in der die Kontraste besser hervortreten. (wie einfach oder schwer das ist, hängt natürlich nicht zuletzt mit dem Format zusammen, in dem die Karte vorliegt)
Beste Grüße
kirilow
jcorporation:
Die eigentlich Karte besteht aus unzähligen Gimp Ebenen. Die Städte, Straßen, Grenzen und Co sind dann mit Inkscape gemacht. Die Karte dann lieber Zwei- oder Ein-Seitig?
Dom:
Man kann auch normalerweise farbige Seiten mit ins Buch binden lassen. Passenderweise wäre das dann auf einer Doppelseite im Buch ;-)
Dom
kirilow:
--- Zitat von: jcorporation am 10.11.2006 | 23:24 ---Die eigentlich Karte besteht aus unzähligen Gimp Ebenen.
--- Ende Zitat ---
Dann müßte sich das doch eigentlich recht gut machen lassen; allerdings kenne ich mich mit Gimp nicht so sehr aus (benutze eher Photoshop)
--- Zitat von: jcorporation am 10.11.2006 | 23:24 ---Die Städte, Straßen, Grenzen und Co sind dann mit Inkscape gemacht. Die Karte dann lieber Zwei- oder Ein-Seitig?
--- Ende Zitat ---
Wenn Du das Ganze in DinA4 druckst, würde sie m. E. einseitig praktischer sein. Es sei denn, Du wählst die Lösung von Dom. (Dürfte aber teurer werden, als sie beizulegen)
Grüße
Kirilow
jcorporation:
Ja Farbseiten im Buch habe ich auch schon angedacht, das geht aber momentan bei Lulu nicht und da werde ich wohl drucken, da es momenten die einzige Lösung ist ohne das man viel Geld vorstrecken muß.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln