so, ich bin doch gestern abend noch zum lesen gekommen.
Das sieht schon mal ganz gut aus. Würfeln würde ich auch als extra Kapitel nehmen und nicht unter Grundregeln führen. Als Grundregel reicht prinzipiell "Lass dir was einfallen!"
Von der Reihenfolge her würde ich die Kapitel ein wenig umsortieren. Charakter, -erschaffung und Erfahrung vor Würfeln und Kampf.
Dann sind mir einige inhaltliche Dinge aufgefallen. Hast du teilweise Hausregeln in Liquid condensed einfliessen lassen? Wenn ja, ansichtlich? Zumindest sind mir einige der von dir erwähnten Regeln (s.u.) so nicht bekannt, ich konnte sich auch nicht finden.
Stichpunkte:
Seite 1, roter Hinweis:
Du solltest dich dort als Autor dieses Textes angeben, nicht mich. Oder gib eine der Creative Commons Lizenzen an, wenn du magst.
Seite 1, Grundregeln:
"LIQUID ist weniger ein ausgeklügeltes ... Anleitung und Hilfe eigene Regeln zu entwerfen." Ich weiss, das hatte ich in meiner Zusammenfassung so geschrieben, aber eigentlich stimmt das ja nicht. Einfach weglassen?
Seite 2, Punkt 3):
Ich kenn die Regelung, dass bei Krits eine zusätzliche Aktion folgt und keine Rüstung zählt nicht. Ich konnte sie auch nirgends finden.
Seite 2, Vorbereitete Aktionen:
Es sieht besser aus, bei allen Boni das "+" anzugeben.
Seite 4, direkt nach der Tabelle:
Ich finde die Spezialisierung "Beidhändiger Kampf" kein gutes Beispiel, nimm lieber etwas aus der obigen Tabelle, z.B. Schwert, Messer o.ä. Beidhändiger Kampf wird ja schliesslich mit "mehreren Aktionen pro Kampfrunde" abgehandelt.
Danach wirds falsch. Fertigkeiten mit Spezialisierungen können sehr wohl ganz normal gesteigert werden. Lediglich bei der Charaktererschaffung dürfen solche Fertigkeiten nicht gesteigert werden (vlg. S.102 und S. 157 Liquid-Pdf).
Seite 6, Verteidigung:
Ich würde hier schon deutlich machen, dass die Verteidigung immer und automatisch gelingt.
Seite 7, Charaktererschaffung:
Spezialisierungen können ausschliesslich mit Bonuspunkten gekauft werden, ausserdem kann während der Erschaffung eine spezialisierte Fertigkeit nicht zusätzlich noch gesteigert werden. Die rot markierte Anmerkung mit Höchstwert Drei würde ich weglassen.
Seite 7, Erfahrungspunkte:
Hier wieder das Problem mit der Steigerung von Spezialisierungen. Das stimmt so nicht. Man kann entweder die Fertigkeit steigern (mitsamt allen Spezialisierungen) oder eine neue Spezialsierung hinzufügen.
Seite 8, Angriff:
Die Regelung, dass man nach einem Krit eine zusätzliche komplexe Atkion hat, gibt es nicht.
Genauswenig gibt es die Regel, dass man maximal 3 Runden lang zielen darf. Man darf solange zielen, wie man möchte.
Seite 8, vor Schadensschritte:
"Jede Waffe hat einen individuellen Schadenswert. Dieser ... zu (GE + Fernkampf) addiert." Naja, ersetze das GE+Fernkampf durch Angriffswurf. Sonst glaubt man noch, nur Fernkampfwaffen würden Schadensschritte haben.
Seite 9, Zielen:
Es gibt keine Beschränkung auf +9.
Seite 11, Geburt eines Magiers:
Dieses Kapitel hatte ich eigentlich als Alternative für das Liquid-Magiesystem vorgesehen. Soll das wirklich in die Zusammenfassung?
Seite 12f, Erfahrungen:
Hier würde ich noch explizit das Beispiel eines Angriffs mit zwei Waffen oder beidhändigem Kämpfen unter Verwendung der Regel "mehrere Aktionen pro Runde" erwähnen.
Seite 14, Manaregeneration:
Die Regenerationshöhe durch Meditation entspricht der Qualität des Checks.