Pen & Paper - Spielsysteme > LiQUiD

LIQUID condensed - Kurzfassung der Regeln

<< < (3/8) > >>

critikus:
Hi avakar,

ich kann mich deinen Ausführungen nur anschließen. Es ist damit eigentlich alles gesagt.

Die Frage ist jetzt nur, wie kann man eine passende Magie/Psi  gestalten kann. ich bin da mir Neidhard heftig am diskutieren, weil jeder andere Ansätze verfolgt. Ich habe ja mal ein Magie-Modul gebastelt, das auf zwei Seiten paßt und nach meinem empfinden ganz gut zu dem Charakter von Liquid paßt.

Neidhardt:
Vielleicht sollten wir uns einfach ein passenderes Regelwerk für Fantasy-Abenteuer suchen, als mit Gewalt die Regeln ändern zu wollen.  ::)

avakar:
Hi critikus,

ich würde in der Zusammenfassung ganz auf Module, Regelvorschläge usw. verzichten, sondern nur die Orginalregeln zusammenfassen und bekannte Schwachpunkte/Kritik aufzeigen.
Für Module, Regelanpassungen etc. würde ich auf andere Internetquellen verweisen oder solche Vorschläge gesondert in ein Dokument packen. Dadurch hat man dann eine strikte Trennung von Orginal/eigene Regelungen.

critikus:
Hi, das mache ich ja auch so.

@ Neidhard: das wäre dann aber nur für Fantasy (aber da sind wir bei unserer üblichen Diskussion - doppelgrins)

OT Neidhard, du bist noch nicht Opa!

avakar:
Aye, letzter Post war ne Themaverfehlung meinerseits. Sechs. Setzen ...


--- Zitat von: critikus am 24.11.2006 | 09:18 ---Die Frage ist jetzt nur, wie kann man eine passende Magie/Psi  gestalten kann ... weil jeder andere Ansätze verfolgt.

--- Ende Zitat ---
Du beanwortest die Frage schon selbst: jeder hat andere Ansätze. Das einzige, was man imho machen kann, ist die Vorschläge zu sammeln. Dann kann sich jeder was gefälliges raussuchen oder selbst was basteln.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln