Pen & Paper - Spielsysteme > Storyteller & Storypath Systeme

Monte Cooks World of Darkness

<< < (5/12) > >>

Tybalt:

--- Zitat von: Samael am 20.11.2006 | 09:49 ---Halte ich auch für grob unwahrscheinlich. Monte hat die Storyteller Regeln weder gespielt noch geschrieben, da wird er kaum eine Regelvariante dafür schreiben.

--- Ende Zitat ---

Und? Tausende von Rollenspielern basteln an Hausregeln, obwohl sie die Originalregeln nicht geschrieben haben. Und was genau sollte jetzt einen professionellen Rollenspiel-Designer davon abhalten, eine "etwas" umfangreichere Version von Hausregeln zu basteln?

Ach ja, was "nicht gespielt" angeht: Woher weißt du das?

Das Ganze bleibt selbstverständlich immer noch Spekulation, aber deine Argumente dagegen sind doch eher schwach.

Tybalt

Samael:

--- Zitat von: Tybalt am 20.11.2006 | 10:17 ---
Ach ja, was "nicht gespielt" angeht: Woher weißt du das?

--- Ende Zitat ---

Ich lese seit Jahren Montes Blog, er hat viel von seinen zwei wöchentlichen D&D Runden erzählt, nie von WoD.

Samael:
Ach, noch etwas:

Monte ist bei den d20 Gamern in den USA populär wie kein zweiter. In vielerlei Hinsicht steht er für das was am d20 System und am SRD gut ist. Er hat durch seine d20 Firma Kontakt zu WW (die vertreiben das nämlich). Die Jungs von WW haben sich nun entschieden auf ihn zuzugehen und ihm ein Projekt anzubieten. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das ein nicht-d20 Projekt sein soll. Monte hat seit 7 Jahren nichts anderes gemacht als D&D / d20.

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Greifenklaue am 20.11.2006 | 09:59 --- Gut, jedenfalls kündigt er melodramatisch ein cooles Projekt an.  Und da frag ich mich doch, ob dies hier gemeint ist!

--- Ende Zitat ---
Dir ist aber schon das "at least" aufgefallen?
Klingt nicht danach dass das sein letztes Projekt sein wird.

--- Zitat von: Samael am 20.11.2006 | 09:49 ---Meine Prognose: Zu 95% wird das WoD d20 oder WoD OGL.

--- Ende Zitat ---
d20 wohl kaum (denn dann duerfte man keine Charaktererschaffungsregeln reinpacken und muesste entweder das PHB oder d20 Modern als Basisregelbuch nehmen. Wenn schon dann OGL.

Wawoozle:
Wartets ab, nachher wird es ein Setting für D20 Modern.
Immerhin hat er bei Dark*Matter ja schonmal Vorarbeit geleistet :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln