Muss das zwangslaeufig schlecht sein?Nicht wirklich.
Ich liebe es mit dir und deinen rethorischen Keulen zu disktuieren.
Ich habe nirgends geschrieben, dass es schlecht ist.
D20 (Das crunchlastige System mit Kampfmanövern und Bodenplan) wird es schwer haben sich in der gleichen "Storyteller/Rules-Light"-Nische der nWoD zu behaupten. Bzw das "bessere" System zu liefern. Das wäre eine überflüssige und auch eine schlechte Umsetzung.
Eine taktische und actionbetonte nWoD hätte durchaus ihren Reiz. Nur dann ist es nicht mehr die "originale" nWod, sondern ein Hybrid. Da kann ein ganz tolles Spiel bei rauskommen.
Ich wünsche mir einfach keine nWoD-Kopie mit D20-Regeln, das wäre das einzige was schlecht ist.
(Und das ist auch leider die Umsetzung, die ich erwarte. *In Richtung Cthulhu D20 schiel*)
Leute die d20 nicht moegen werden WoD d20 nicht kaufen, aber Leute die d20 moegen aber das bisherige System der WoD nicht moegen koennten ein WoD d20 durchaus kaufen.
Nette Idee, bringt aber garnichts, wenn es nicht supportet wird. Woran Cthulhu D20 gescheitert ist.
Ich kenne auch Leute die die GURPS Umsetzungen der oWoD Buecher lieber mochten als die "Originale"... Es gibt solche und solche
Kenne auch solche Leute.
Trotzdem kann man ziemlich objektiv sagen, dass die Storyteller Regeln besser für VtM waren, als die GURPS-Regeln.
(Ja ich besitze beide Bücher und habe auch beide gelesen.)