Pen & Paper - Spielsysteme > Storyteller & Storypath Systeme

Sinn und Unsinn von WoD d20

<< < (4/8) > >>

Samael:

--- Zitat von: Kazander am 19.11.2006 | 01:29 ---Und warum sollte es keine dritte Alternative statt D20 und Storytelling-System für WoD geben ?

--- Ende Zitat ---

Was schlägst du denn vor? GURPS? Ist bedeutungslos gegenüber d20. Wenn WW ein größeres Publikum erreichen will ist d20 der Königsweg, alles andere ist daneben Peanuts.

Imiri:
Das gilt aber nicht zwingend für Deutschland, oder?
Da ist denke ich D&D auch nur ein System unter vielen (oder DSA  ~;D ). Im Englischsprachen Markt sieht das schon wieder anders aus. Ode rist das nur wiedermal meine verzerrte Weltsicht?

Xemides:

--- Zitat von: Samael am 19.11.2006 | 10:13 ---Was schlägst du denn vor? GURPS? Ist bedeutungslos gegenüber d20. Wenn WW ein größeres Publikum erreichen will ist d20 der Königsweg, alles andere ist daneben Peanuts.

--- Ende Zitat ---

Wir wäre es mit einem völlig neuen System, wie auch immer das ausschauen könnte ?

Und ich glaube nicht, daß WW ein größeres Publikum erreichen will, wahrscheinlich vergeben die nur eine kleine Lizenz wie seinerzeit Chaosium, damit diese dann wieder zu den eigenen Produkten greifen.

Samael:

--- Zitat von: Kazander am 19.11.2006 | 10:40 ---Wir wäre es mit einem völlig neuen System, wie auch immer das ausschauen könnte ?

--- Ende Zitat ---

Was würde WW damit erreichen wollen?

Samael:

--- Zitat von: Imiri am 19.11.2006 | 10:38 ---Das gilt aber nicht zwingend für Deutschland, oder?
Da ist denke ich D&D auch nur ein System unter vielen (oder DSA  ~;D ). Im Englischsprachen Markt sieht das schon wieder anders aus. Ode rist das nur wiedermal meine verzerrte Weltsicht?

--- Ende Zitat ---

Deutschland interessiert WW sowas von gar nicht. Und in den USA ist d20 das Maß aller Dinge. WotC hält da irgendwas um 80%+ Martkanteil. Und das ist nur D&D, und d20 modern. Die ganzen anderen erfolgreichen d20 Publisher (Malhavoc, Mongoose, Green Ronin) nicht eingerechnet.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln