Pen & Paper - Spielsysteme > Western City

Western City aufm Dreieichcon

<< < (2/2)

Joerg.D:
Es gibt die Aspekte immer noch, sie sind es die Den Charakter antreiben.

Die Elemente des Tages habe ich eingeführt, weil die Gruppen oft auseinander difundierten. Wenn der Handlungsramen vorgegeben ist passiert das nicht mehr.

Der Download von der Timline Terra ist zur Zeit nicht möglich, aber die liebreizende Enkidi macht gerade ein pdf des Spieles fertig, was ich gerne zum Testen versende (Mail Adresse per IM).

Das System ist erheblich runder als die Wettbewerbsversion, denn nach inzwischen 4 Spieltests mit unterschiedlichen Runden sind die Probleme im Ablauf eigendlich beseitigt.

Enkidi Li Halan (N.A.):
Also ich fand's auch klasse.  :)

Besonders das Ersteigern von NSCs und Erzählrechten hat sehr viel Spaß gemacht. Die Keys of the Day helfen sehr, einen Rahmen für den gemeinsamen Plot zu haben; im Gegensatz zu z.B. Polaris weiß man hier immer, worauf die Handlung hinsteuern sollte; und die Keys of the Day sind nicht so stark einschränkend wie ich es z.B. bei den "Next week on"s von PtA empfand. 

Zum Thema Charakterspiel: Interessanterweise habe ich persönlich nur ein einziges mal meinen SC gespielt, und das dann auch erst in der letzten Szene des Spielabends, da ich noch meine Charakterszene beschreiben musste (sonst hätte ich am Ende keine EPs bekommen ;)). Davor habe ich eigentlich nur die von mir ersteigerten NSCs gespielt. Das hat mir aber eigentlich genauso, vielleicht sogar noch mehr Spaß gemacht. Ich bin zur Zeit ohnehin ein Freund von mehreren Charakteren gleichzeitig, da man dann mehr Abwechslung am Spielabend hat.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln