Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn
Was wenns einem keiner glaubt?
Gwynnedd:
--- Zitat von: Kalimar am 21.11.2006 | 13:10 ---Eben drum. Da bin ich ja genau Deiner Meinung. Ich denke, dass es halt NICHT reicht einfach nur eine entsprechende Geschichte in Umlauf zu bringen und damit das Denken anderer Namensgeber zu beeinflussen, auch wenn es eine Lüge ist. Oder andersrum, dass ein Held sich auch dann weiterentwickelt, wenn seine Taten niemandem ausser ihm selbst bekannt sind ...
--- Ende Zitat ---
nur, wenn die geschichte weitererzählt wird, dann steigt auch die Anzahl der Legendenpunkte, immerhin bekommt man Bonus, wenn Tagebuch geführt wird und dieses in Throal in die Bibliothek gebracht wird.
Kalimar:
--- Zitat von: Gwynnedd am 21.11.2006 | 13:19 ---nur, wenn die geschichte weitererzählt wird, dann steigt auch die Anzahl der Legendenpunkte, immerhin bekommt man Bonus, wenn Tagebuch geführt wird und dieses in Throal in die Bibliothek gebracht wird.
--- Ende Zitat ---
Hihi. Klar. Das würde ich aber unter dem Punkt "Belohnung für Spieler, die den Spielleiter entlasten" verbuchen. Eine Wechselwirkung zwischen Bekanntheitsgrad und Legendenpunkten kann ich mir ja durchaus auch vorstellen. Ich glaube halt nur nicht, dass eine unwahre Geschichte ausreicht um einen magischen Gegenstand zu erzeugen oder dass ein Held, der seine Geschichte eben NICHT prahlerisch in jeder Kneipe zum Besten gibt (vielleicht passt es ja nicht zu seinem Charakter) keine Chancen auf Legendenpunkte hat. Also kein "monokausaler Zusammenhang" wie Chiungalla so schön geschrieben hat ...
Gwynnedd:
--- Zitat von: Kalimar am 21.11.2006 | 13:23 ---Hihi. Klar. Das würde ich aber unter dem Punkt "Belohnung für Spieler, die den Spielleiter entlasten" verbuchen. Eine Wechselwirkung zwischen Bekanntheitsgrad und Legendenpunkten kann ich mir ja durchaus auch vorstellen. Ich glaube halt nur nicht, dass eine unwahre Geschichte ausreicht um einen magischen Gegenstand zu erzeugen oder dass ein Held, der seine Geschichte eben NICHT prahlerisch in jeder Kneipe zum Besten gibt (vielleicht passt es ja nicht zu seinem Charakter) keine Chancen auf Legendenpunkte hat. Also kein "monokausaler Zusammenhang" wie Chiungalla so schön geschrieben hat ...
--- Ende Zitat ---
und genau da halte ich gegen. Die Welt in ED wird durch die Glaubensgrundsätze und Überzeugungen der Namensgeber geformt. wenn nur genug der Meinung sind, dass "Hanswurst" ein Held ist, dann wird er es auch und zwar mit allem was dazu gehört, selbst er wird sich dieser Vorstellung anpassen, es irgendwann selbst glauben und zu dem Helden werden, der er anfänglich vorgab zu sein, selbst für die angeblichen Taten wird es früher oder später Augenzeugen geben, die glauben dabei gewesen zu sein. In ED versetzt der Glaube Berge, da er die Magie formt.
Dammi:
Hallo!
--- Zitat von: Gwynnedd am 21.11.2006 | 13:58 ---In ED versetzt der Glaube Berge, da er die Magie formt.
--- Ende Zitat ---
Reden wir von Planescape oder Earthdawn? Ich glaube nämlich, Du verwechselst da was...
Gruß,
Dammi
Gwynnedd:
--- Zitat von: Dammi am 21.11.2006 | 14:04 ---Reden wir von Planescape oder Earthdawn? Ich glaube nämlich, Du verwechselst da was...
--- Ende Zitat ---
ich glaube nicht ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln