Medien & Phantastik > Sehen

Harry Potter - The Order Of The Phoenix

<< < (5/9) > >>

Preacher:

--- Zitat von: VictoriaAsh am 30.03.2007 | 11:08 ---Schon klar, dass man nicht alles 1:1 übernehmen kann. Das will ich ja garnicht.
--- Ende Zitat ---
Nicht? Alles worüber Du dich gerade aufregst sind aber absolute Kleinig- uind Äußerlichkeiten - abgesehen von der schwammigen Formulierung "Stimmung oder Geist des Buches".
Wenn diese Kleinigkeiten den Film zu "einer der schlechtesten Romanverfilmungen ever" machen, was braucht es dann, um den Film gut zu machen? Dann wäre man tatsächlich bei einer 100%igen Umsetzung.
Ich meine - wenn dich diese Kleinigkeiten schon so immens gestört haben, dann schau besser niemals "Die 9 Pforten" an - zumindest nicht, wenn Du das Buch gelesen hast. Die HdR-Trilogie solltest Du dir dann auch besser sparen, ebenso wie so ziemlich alle Tomas-Harris-Verflimungen. Von Karl May gar nicht erst zu reden.

--- Zitat von: VictoriaAsh am 30.03.2007 | 11:08 ---Ich finde, Daniel Radcliff ist einfach ein lausiger Schauspieler
--- Ende Zitat ---
Find ich gar nicht - und für Equus hat er auch wirklich gute Kritiken bekommen.

Harry ist einfach eine lausige Rolle - auch ein noch so guter Schauspieler kann aus dieser nervtötenden, kreuzdämlichen, irrationalen Kackbratze nichts rausholen. Harry ist ein durch und durch unsympathisches Drecksbalg, das mit seiner Mischung aus Inkompetenz und Aufsässigkeit selbst den Dalai Lama zum Gewalttäter machen würde.

Frau Rowling hat ja Fantasie und kann auch leidlich unterhaltsame Plots schreiben, aber in Sachen Characterentwurf (ganz zu schweigen von -entwicklung) sollte sie sich besser noch ein paar Nachhilfestunden holen.

--- Zitat von: VictoriaAsh am 30.03.2007 | 11:08 ---(und er hat blaue Augen!!!!!MANN!!!!!!)
--- Ende Zitat ---
Tatsächlich? Ist mir nicht aufgefallen. Aber das ist ja tatsächlich ein Verbrechen. Blaue Augen. Sauerei. Wie kann er es nur wagen? Steinigt ihn.
Wenn schon, dann ist das ein Versäumnis der Maske, die keine grünen Linsen genommen haben.

--- Zitat von: VictoriaAsh am 30.03.2007 | 11:08 ---Ich denke da z.B. an die Szene im zweiten Film, als Hagrid aus Askaban zurück kommt und alle in der großen Halle aufstehen, um zu klatschen! Hallooo? Amerikanischer gehts jawohl nicht.
--- Ende Zitat ---
Kitschig = amerikanisch?
Abgesehen davon - ist nunmal auch ein amerikanischer Film. Da darf er auch mal amerikanisch wirken ;D

--- Zitat von: VictoriaAsh am 30.03.2007 | 11:08 ---Ganz zu schweige von dem furchtbaren rosanen Kleid, das die anhatte....schlimm.
--- Ende Zitat ---
Ja, schlimm. Filme, in denen die Figuren häßliche Kleider  tragen sind bei mir auch immer gleich unten durch. ::)

Ich meine - so eng wie Frau Rowling bei der Produktion der Filme den Daumen drauf hatte, können die Streifen doch sooooo sehr vom "Geist" der Bücher nicht abweichen, oder?

Gwynnedd:

--- Zitat von: Hendrik am 30.03.2007 | 13:39 ---Harry ist einfach eine lausige Rolle - auch ein noch so guter Schauspieler kann aus dieser nervtötenden, kreuzdämlichen, irrationalen Kackbratze nichts rausholen. Harry ist ein durch und durch unsympathisches Drecksbalg, das mit seiner Mischung aus Inkompetenz und Aufsässigkeit selbst den Dalai Lama zum Gewalttäter machen würde.

--- Ende Zitat ---

du hast weinerlich vergessen, aber sonst triffts den punkt :d

Sparky:
Ich kann keinen der Trailer sehn...
Aber die Verfilmungen haben mir ab dem 3. Teil nicht mehr gefallen.

--- Zitat von: Hendrik am 30.03.2007 | 13:39 ---Harry ist einfach eine lausige Rolle - auch ein noch so guter Schauspieler kann aus dieser nervtötenden, kreuzdämlichen, irrationalen Kackbratze nichts rausholen. Harry ist ein durch und durch unsympathisches Drecksbalg, das mit seiner Mischung aus Inkompetenz und Aufsässigkeit selbst den Dalai Lama zum Gewalttäter machen würde.

--- Ende Zitat ---
Was den 3., 4. und 5. Band angeht (den 6. hab' ich dann nicht mehr gelesen, der 5. war schon zuviel) muß ich dir Recht geben, aber die ersten beiden Filme waren für mich richtig gut gemachte kindgerechte Filme.
Ab dem 3. Teil, in dem alle süßen Kinder auf einmal in die Pubertät kommen, gehen sie einem alle auf die Nerven, die Dialoge und Handlungen werden immer dümmer und ehrlich- Harrys dauernde "Ich bin ein armer geplagter Weisenjunge"-Ausrede für seine ganzen Dummheiten sind nicht mehr feierlich.

--- Zitat von: Hendrik am 30.03.2007 | 13:39 ---Ich meine - so eng wie Frau Rowling bei der Produktion der Filme den Daumen drauf hatte, können die Streifen doch sooooo sehr vom "Geist" der Bücher nicht abweichen, oder?

--- Ende Zitat ---
Wobei ich ihr ganz persönlich unterstelle, das die Millionen von Dollar, die sie inzwischen mit ihren Büchern und Vermarktungsstrategien gescheffelt hat, nicht gerade dazu beitragen, die Qualität der ersten Filme zu bewahren. Die Frau läßt wohl eher ihren Marketing-Experten das absegnen, was sich am besten vermarkten läßt.

critikus:
So, ab heute gibts den ersten internationalen Trailer. Sieht fetzig aus. Ich hatte das Buch so gar nicht in Erinnerung. Klasse!

http://www.youtube.com/watch?v=nmxBmJPAqjM

Enkidi Li Halan (N.A.):
Oh toll  :D

Ich freu mich schon so auf den Film.... auch wenn mit die Dolores Ambridge von Rufus Beck doch schon sehr fehlen wird ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln