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GUPRS Banestorm Diskussion
Vanis:
--- Zitat von: Eulenspiegel am 29.01.2007 | 20:50 ---Kommt halt darauf an:
Priester können täglich Wasser und Boden weihen.
Priester können täglich einen Menschen taufen.
Priester können täglich das letzte Sakrament abnehmen.
Christliche Rituale kosten Zeit. Aber das ist auch die einzige Ressource. Ansonsten kann man diese immer regelmäßig anwenden. (Die Frage ist natürlich, ob man so etwas wie "christliche Rituale" in Banestorm überhaupt haben will.)
--- Ende Zitat ---
Klar, bei solchen Sachen würd ich auch sagen, dass ein Priester die öfter anwenden kann. Er braucht halt Zeit (muss z.B. einen Gottesdienst halten). Aber einfach mal so eine Wunderheilung mit True Faith würd ich eher nicht zulassen. Dafür gibt es dann Magie.
Vanis:
In welchem zeitlichen Rahmen habt ihr denn bisher gespielt? Habt ihr die Geschichte weitergeschrieben? Da bietet Banestorm ja eine Menge Ansatzpunkte, angefangen mit einem Bürgerkrieg in Araterre, über die Bedrohung im Blackwood oder auch dem Konflikt Megalos-Caithness.
Falcon:
wir hatten drüber nachgedacht einen der Orkkriege in Caithness zu spielen 1980 oder 1920 oder so (ich find die unkomplizierten Jahrezahlen so herrlich :) ) aber haben uns doch fürs aktuelle Jahr entschieden.
Jetzt spinnen wir den Bürgerkrieg, König Connell vs. Graf Deneral weiter, das heisst wir können uns austoben ohne irgendetwas vom Quellenbuch ignorieren zu müssen.
Vanis:
In dem Oneshot (ok, es wurde dann doch ein Twoshot ;)), den ich bisher mit Banestorm geleitet hab, hatten wir uns die Beispielchars geschnappt und in Araterre gespielt. Da boten sich mir als SL dann sehr viele Möglichkeiten, die Geschichte weiterzuspinnen. Ich hab mit dem Konflikt zwischen den Jesuiten und der Kirche Megalos`ein Szenario aufgebaut, das in Richtung einer Loslösung Araterres von Megalos gegangen wäre, hätten wir weitergespielt.
Vanis:
Zitat von Falcon aus dem Chrakterbogen-Thread:
--- Zitat ---Wenn ich jetzt High-Fantasy oder HongKong Action spielen will fülts sichs erstmal falsch an oder es ist wieder riesen viel Arbeit die Regeln daran anzupassen.
(ich glaube daran ist auch unsere Banestorm Runde eingegangen obwohl augenscheinlich eigentlich alles gestimmt hat).
--- Ende Zitat ---
Das würde mich in der Tat auch mal interessieren. Wenn ich High Fantasy spielen will, dann passt ein übertriebener Realismus wirklich nicht. Aber wo waren in der Runde da die Probleme? Zugegeben, ich hatte auch einen Regelfetischisten in der Gruppe, der GURPS in Sachen Charakterentwicklung voll ausreizen wollte, ohne Rücksicht auf die Story und die anderen Mitspieler. Aber ich denke mal, wenn sich alle auf eine High Fantasy Runde einstellen und bereit sind, in Sachen Regeln ein wenig zu kürzen, dann sollte Banestorm doch ohne Probleme mit GURPS spielbar sein.
Würd mich einfach interessieren, wo die Probleme waren...
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