Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS

GUPRS Banestorm Diskussion

<< < (7/28) > >>

Medizinmann:
Magier mit Erdformung könnten überall dort ,wo Magie nicht verpönt/gefürchtet ist für gute Strassen sorgen
Ebensokönnten Sie für Beleuchtung sorgen(jedenfalls der wichtigen Plätze in Orten wie Tore oder zentrale Plätze)

hokaHey
Medizinmann

Lichtschwerttänzer:
Könnte vielleicht interessant sein.

http://forums.sjgames.com/showthread.php?t=20138

Vanis:

--- Zitat von: Medizinmann am 11.12.2006 | 12:28 ---Magier mit Erdformung könnten überall dort ,wo Magie nicht verpönt/gefürchtet ist für gute Strassen sorgen
Ebensokönnten Sie für Beleuchtung sorgen(jedenfalls der wichtigen Plätze in Orten wie Tore oder zentrale Plätze)

--- Ende Zitat ---

Für mich persönlich ist Magie schon etwas ganz besonderes und ich würde sie wohl nicht überall in allen Lebenslagen in meine Kampagne einbringen. Magier sind selten und teuer. Sie für den Straßenbau einzusetzen wäre eventuell leicht übertrieben  ;). Da sind Sklaven und Tagelöhne schon billiger.

Chiungalla:
Das kommt sehr drauf an.

Sklaven gibt es erstmal nicht überall.

Außerdem braucht man viele Arbeiter für eine lange Zeit um eine Straße auf konventionellem Wege, über viele Kilometer zu bauen.

Ich könnte mir schon gut vorstellen, dass um eine befestigte Straße von 100 Metern zu bauen, man einen Trupp von 10 Mann ne Woche beschäftigt. Einfach nur um einen Wert in den Raum zu stellen.

Ein Magier schafft das, in besserer Qualität, alleine in einem Tag.
Also rechnet es sich, bei den Beispielzahlen, wenn der Arbeitstag des Magiers günstiger ist, als 10 Sklaven 7 Tage durchzufuttern.

Medizinmann:
Ich weiss nicht,soooo absolut selten ist die Magie (ImO) in Yrth nicht,die Menschen leben seit 750 Jahren in einer magischen Welt
und wenn man das Talent hat und z.B. mit Erdzauber auf Skill 15+ hat
kann man ohne Energie einfach entlanggehen und die Zauber wirken.
Klar gibts Sklaven/Tagelöhner und sSie werden auch billig sein,aber wenn ein Mage mit seiner Magie soviel erreichen kann wie z.B. 10 Tagelöhner lohnt sich das immer noch.
und Zu Cont.Light der zauber hält(IIRC) 2w6 tage und kostet 1-2 Fatiquepts
Hallo? selbst ein Lehrling kann 3-4 mit Leichtigkeit zaubern und muss Sie nur jede Woche erneuern. das ist 10 Min Arbeit pro Tag und der zentrale Dorfplatz ist etwas sicherer
und jeder der vorbeikommt sieht die Arbeit des Mages.Magie ist zwar auch für mich was besonderes,aber warum soll man ein Talent nicht nutzen?Ein Künstler will doch auch ein  Bild malen und es den Leuten zeigen,ein Handwerker wird auch seine guten Werkstücke zeigen warum dann nicht auch ein Magier?

mit magischem Tanz
Medizinmann

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln