Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS
GUPRS Banestorm Diskussion
Falcon:
grundsätzlich lässt die Banestorm ja mit Low-Tech und diesem Mittelalter Quellenbuch aufpeppen. Vielleicht stehen auch im Fantasy noch Vorschläge zu Lebensweisen von Golbins, Zwergen usw.
@Elb: Die Ansicht wäre auch sicher angebracht gewesen als Dr.Temp die Seite der deutsch übersetzten Begriffe verlinkt hatte.
ThinkingOrc:
Habe hier mal ne Umfrage zum Thema Kobolde gestartet. Und auch nen Nebensatz zu Elben/Elfen abgelassen.
Grußgrunz
TO
Vanis:
Meine Güte könnte ihr über existentielle Dinge wie die Größe von Kobolden diskutieren...Respekt ;). Und da ich dem in nichts nachstehen will: ;D
Ich sehe kein Problem darin, wenn Banestorm ein anderes "Koboldbild" einführt. Hat Tolkien mit den Elben auch gemacht. Vor ihm waren das erwähnte kleine Biester mit Flügeln auf dem Rücken.
Die Frage ist nur, ob SJG da ein Fehler unterlaufen ist in der Beschreibung der Kobolde. Falls man das vermutet, kann man ja im Forum bei SJG nachfragen und auf eine offizielle Antwort hoffen.
Ansonsten würde ich das einfach so machen, wie es die Gruppe eben haben will...
Falcon:
Hey, ganze Kulturwissenschaftliche Fakultäten machen nichts anderes ;D
vanis schrieb:
--- Zitat ---Die Frage ist nur, ob SJG da ein Fehler unterlaufen ist in der Beschreibung der Kobolde. Falls man das vermutet, kann man ja im Forum bei SJG nachfragen und auf eine offizielle Antwort hoffen.
--- Ende Zitat ---
Das war halt meine Frage. Ich habe kein Problem wenn sich SJG unter Kobolden etwas anderes vorstellt aber ich hab auch eher an einen Fehler gedacht (ausserdem ist die Sache mit der 120CP und Nachteilsgrenze nicht gut durchdacht bzw. hätte eine Erwähnung finden sollen, stattdessen aber gibts den Hinweis das vermutlich kein Kobold über 150CP existiert ;) ).
Ich denke mal wir bauen einen SM-1 Mod ein. Das wirkt sich ja nicht auf die CP des Templates aus.
Vanis:
--- Zitat von: Falcon am 21.01.2007 | 14:56 ---(ausserdem ist die Sache mit der 120CP und Nachteilsgrenze nicht gut durchdacht bzw. hätte eine Erwähnung finden sollen, stattdessen aber gibts den Hinweis das vermutlich kein Kobold über 150CP existiert ;) ).
--- Ende Zitat ---
Ich schließ daraus, dass für Kobolde die Nachteilsbegrenzung nicht gilt. Es ist halt ein Volk, das nicht besonders "mächtig" ist. Aber für einen Spielerchar kann man das ja dann so drehen, dass es doch passt. Ausnahmen gibt es immer.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln