Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS

GUPRS Banestorm Diskussion

<< < (20/28) > >>

Vanis:

--- Zitat von: Falcon am 23.01.2007 | 16:31 ---natürlich gehen die davon aus, das man für HdR RPG auch HdR gelesen hat. Spart ja auch ne Menge Beschreibung.

--- Ende Zitat ---

Als ich den Herrn der Ringe gelesen hatte und zum ersten Mal Mers geleitet hab  (wo überhaupt keine Weltbeschreibung drin ist) hab ich mich ziemlich allein gelassen gefühlt. Ich hatte oft wirklich keine Ahnung, wie ein Landstrich so aussehen könnte. Da war der kurze Überblick im Hdr Rollenspiel echt eine Hilfe (ok, nach 10 Jahren hatte ich mir das Wissen aus 15 verschiedenen Quellebüchern auch angelesen).

--- Zitat ---und was Banestorm angeht. Für den GURPS Vollpreis ist das Buch nicht gerade dick, das geht noch ne ganze Menge.

--- Ende Zitat ---

Das ist halt das generelle Problem an der 4ed. Man zahlt für vollfarbige Bücher...
Viele anderen Rollenspiele haben ganz nette schwarz-weiß Zeichungen und nur pro Kapitel ein paar farbige Seite.

DrTemp:
Eine Frage aus reiner Neugierde: Wer von uns ist bitte so arm, dass es für ihn tatsächlich einen Unterschied macht, ob er alle zwei Monate 50 oder nur 20 Euro ausgibt? Meine Güte, schaut Euch an, was andere für ihr Hobby ausgeben. Ja, sogar für Bücher ::)

Was mich viel mehr stört, ist, dass es mit einiger Wahrscheinlichkeit nie eine kanonische Übersetzung von GURPS Banestorm ins Deutsche geben wird.

Vanis:

--- Zitat von: DrTemp am 23.01.2007 | 21:25 ---Eine Frage aus reiner Neugierde: Wer von uns ist bitte so arm, dass es für ihn tatsächlich einen Unterschied macht, ob er alle zwei Monate 50 oder nur 20 Euro ausgibt? Meine Güte, schaut Euch an, was andere für ihr Hobby ausgeben. Ja, sogar für Bücher ::)

--- Ende Zitat ---

Was andere für ihre Hobbys ausgeben, ist mir egal. Wenn ich die Wahl habe zwischen Quellenüchern wie Banestorm und Systemen wie sagen wir D&D oder DSA, wo ich nicht nur 50 € ausgeben würde, dann fällt mir die Entscheidung sehr leicht. Ich bin eigentlich echt froh, dass da nicht mehr rauskommt. Ich spiel momentan so unregelmäßig und wenn, dann auch noch unterschiedliche Sachen, dass mir die nicht so detailierten GURPS Bände gerade recht kommen.

--- Zitat ---Was mich viel mehr stört, ist, dass es mit einiger Wahrscheinlichkeit nie eine kanonische Übersetzung von GURPS Banestorm ins Deutsche geben wird.

--- Ende Zitat ---

Wenn ich mal die Probleme für meine Spieler außen vor lasse, ist es mir eigentlich egal.  Ich sehs als Chance, mein Englisch zu verbessern. Ich les durch GURPS echt viel englisch, find ich klasse.  :)

Falcon:
ich hab mit dem Englischen auch kein Problem.
@Vanis: wenn du so unterschiedlich spielst, ist klar, daß dir solche Bücher lieber sind. Ich spiel eher gesetzter und da will man auf lange Sicht nicht allein gelassen werden.

@Dr.Temp: vermutlich macht es bei mir nicht so viel Unterschied wieviel ich ausgebe. Ich würde dann statt zwei unterschiedlichen Rollenspielen für 25Euro nur eines für 50Euro kaufen. Mehr Geld als ich habe, kriegen die Leute nicht von mir.
Also beschwere mich auch nicht über die Preise, aber wo sind denn jetzt die dicken RPG GURPS Bücher für die man mehr Geld bezahlen kann? GURPS bietet es ja einfach nicht an.

Ich brauche allerdings auch keine vollfarbigen Bücher. Eine Bindung, die nach 3mal Öffnen nicht auseinander fällt wäre mir auch viel lieber  ::)

DrTemp:

--- Zitat von: Vanis am 23.01.2007 | 21:52 ---[...]
Wenn ich mal die Probleme für meine Spieler außen vor lasse, ist es mir eigentlich egal.
[...]

--- Ende Zitat ---

Ja, wenn man die Praxis aussen vor lässt, spielen praktische Probleme keine Rolle. :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln