Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS

Qualität von Panzerung

<< < (5/5)

Chiungalla:

--- Zitat ---Gegen einen 4er WattiertenWaffenrock wäre sie genauso effektiv, obwohl die Bolzen da schlechter durchkommen müssten.
--- Ende Zitat ---

Kein wattierter Waffenrock dieser Welt schützt im selben Maße gegen einen Armbrustbolzen, wie dies ein Kettenhemd tut.

Das Kettenhemd ist unzureichend in seiner Schutzwirkung gegen Armbrustbolzen.
Keine Frage.

Der Waffenrock ist aber (fast) egal, ob man ihn überhaupt trägt, wenn man von einer Armbrust getroffen wird.
Und ein Waffenrock gibt nach GURPS auch keine 4 Punkte Panzerung.

Auch gegen einen Armbrustbolzen schützt ein Kettenhemd immer noch besser als ein Wattierter Waffenrock.

Agaton:
wenn wir gerade auf der suche nach inconsisteenten schadenswürfen sind

gerade hast du (chin) gesage:

--- Zitat ---Die weniger schwer verwundenden Treffer sind dann Streifschüsse.

--- Ende Zitat ---

die frage die ich mir hier machmal stelle, ist die:
wenn mich der arbrustschütze mal ohne eine rüstung erwischt,
wieso hat er eigentlich nicht mal eine chance mich nur zu streifen?

geuss Agaton

Chiungalla:

--- Zitat ---wieso hat er eigentlich nicht mal eine chance mich nur zu streifen?
--- Ende Zitat ---

Das ist allerdings eine wirklich gute Frage.
Als Argument könnte man in den Raum stellen, dass die Rüstung einen normal voll treffenden Schuss zu einem Streifschuss abschwächen/ablenken kann, und diese daher wahrscheinlicher werden.

Aber an dem Problem dass man keine Streifschüsse gegen ungerüstete Gegner hinbekommt, ändert das wenig. Das simuliert GURPS dann wohl einfach nicht.
Jemand ne gute Idee für ne (Haus-)Regel die das tuen würde?

Falcon:
mmh, Wenn man auf den Kopf zielt trifft man bei -1 Versagen noch den Torso. Man könnte sagen bei allgemeinen -1 Versagen trifft man noch mit X% vom Waffenschaden.

Aber auch das würd mir zu weit von der Komplexität gehen. 

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln