Medien & Phantastik > Sehen

Pirates of the Caribbean: At Worlds End

<< < (10/24) > >>

faehrmann:
Nettes Stückchen Kino Unterhaltung, aber ...
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken) Gott wo fange ich an

Hmm erstmal hatte der Film mir zuviel Slapstick, zu oft wirds zu abgedreht...

Offensichtlich ist das Drehbuch so oft umgeschrieben worden, das keiner mehr weis was er machen wollte. Das merkt man daran wieviele gute Charaktere/Storys zwischendurch einfach abgesägt werden:
- Commodore Norrington sägt man zwischendurch einfach sinnlos ab.
- Chow Yun Fats starker Charakter wird von einem unbekannten Kanonenschützen erledigt(so ziehmlich der einzige kanonenschuss, auf ein Piratenschiff das sich nicht wehrt, kommt der Feind aus dem nichts ?) und obwohl er noch eine Fehde mit Jack offen hat.
- Der eiskalte Henchman des Oberbösewichtes, wird einfach so nebenbei von Davy Jones erledigt
- Calypso entschliesst sich einfach so aus der Story zu verduften, weil sie keinen Bock mehr hat...
- Man lässt Riesige Flotten auffahren, ohen das es eine Seeschlacht gibt.
- Das Mastermind das die ganze Sache leitet wird auch abgeknallt ohne sich zu wehren(auch wenn die Abgang Szene sehr geil ist.
- Selbst die beiden Asiatinnen am Anfang, wo noch gezeigt wird, das die eine ziehmlich sauer über den Tod Ihrer Schwester ist, kommen danach nicht mehr vor...

Insgesamt muss man leider zugeben das die Story völliger Kernschrott ist, wahrscheinlich weil das Drehbuch durch zuviele Hände gegangen ist. Trotzdem ist der Film zum einmaligen Sehen nett, Es gibt den Menge coole Charaktere(z. B. den französischen Piratenkönig oder Sparrows Vater) auch wenn sie nichts machen, sehr lustige(wenn ein stark over the top) Settings (Shanghai, Piratennest). Und der Strudelentkampf war auch sehr sehenswert.

Xemides:
Also zu Callypso:

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken) Meiner Meinung nach war sie direkt für das Unwetter und den Strudel verantwortlich, und hatte somit schon Einfluß auf die Handlung.

Stefan G.:

--- Zitat von: Kazander am 26.05.2007 | 14:31 ---Also zu Callypso:

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken) Meiner Meinung nach war sie direkt für das Unwetter und den Strudel verantwortlich, und hatte somit schon Einfluß auf die Handlung.
--- Ende Zitat ---

Ja, das ist klar, doch wem hat das was gebracht? Ich hab da für niemanden nen nutzen gesehen, daher wars in meinen Augen sinnlos.

Pendragon:
Also ich fand den Film auch nur bedingt gut.
Nicht schlecht aber auch nicht gut.
Mir war es zu viel Slapstick(einfach viel zu viel), die Special Effects fand ich zum Teil auch Übertrieben.
Die Story wirkte wie schon oft gesagt nicht gerade durchdacht.
Einige spannende Sachen aus dem 2. Teil wurden platt und hektisch aufgelöst und ein paar interessante Charaktere schnell abgesägt.

Geoffrey Rush war in seiner Rolle als Barbossa genial, Jack Sparow fand ich nicht ganz so gut wie in den Teilen davor.
Chow Yun Fat hat meiner Meinung nach auch recht gut gespielt.

Das Ende war recht durchwachsen aber es hatte was......

Insgesamt hat er mir nicht so gefallen wir Teil 1 und 2.

gruß Pendragon

Warlock:
Also ich kann mich Lord V. nur anschliessen, der Film war die reinste Enttäuschung. Ich will es mal den Matrix-Effekt nennen - mit jedem Sequel wirds nur mieser. Mir graut schon vor einem eventuellen 4. Teil.

Vielversprechende Charaktere werden sinnlos verheizt, zu viel peinlicher, unlustiger Slapstick, total verworrene Story ... die Liste ist endlos.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln