Medien & Phantastik > Sehen
Pirates of the Caribbean: At Worlds End
Haukrinn:
Ich fand ihn unterhaltsam. Nicht, mehr, nicht weniger, die Gags haben gestimmt, die Action war gut, der Film war bunt und laut. Er war aber auch überfrachtet mit zu vielen Charakteren, zu vielen Handlungssträngen, zu vielen (und nicht unbedingt guten) Special Effects, zu vielen Stunts und vor allem für meinen Geschmack zu viel Phantastischem. Für sich betrachtet war At World's End ein schöner Popcorn-Film, im Vergleich zu den Vorgängern fand ich ihn aber ziemlich schwach.
Vash the stampede:
@Haukrinn: Perfekt getroffene Analyse! :d
Crazee:
Jepp, da stimme ich Haukrinn auch zu, allerdings fand ich ihn nicht "zu" überfrachtet.
Ich weiß nicht genau, mit welchen Erwartungen hier einige Leute in diesen Film gegangen sind (aber vielleicht bin ich auch viel zu oberflächlich). Immerhin ist die gesamte Trilogie aus einer Theme-Park-Attraktion entstanden. >;D
Chiungalla:
Der erste Film ist wohl eher aus dem alten Disney-Film entstanden.
Und nachdem er erfolgreich war, hat man dann noch schnell (mindestens) zwei "Drehbücher" für Fortsetzungen geschrieben, die mit dem Original gar nichts mehr zu tun haben, abgesehen von einigen Charakteren (oder besser deren Namen, denn die Rollen haben mit denen aus dem ersten Teil auch nur noch am Rande zu tun).
Crazee:
Deswegen der " >;D ". Natürlich braucht es für eine Disney-Theme-Park-Attraktion einen Disney-Film als Vorlage.
Angeblich (habe z. Zt. keine Quelle zur Hand) soll das ganze ja als Trilogie angedacht gewesen sein, wobei der erste Teil so geschrieben war, dass man nach einem Misserfolg die anderen Teile nicht zwangsläufig umzusetzen gebraucht hätte (viel Spaß beim Rumkritteln an dieser Verbform).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln