Medien & Phantastik > Sehen
Pirates of the Caribbean: At Worlds End
Chiungalla:
Oh, da bin ich wohl einer Fehlinformation aufgesessen.
Das Drehbuch zu Fluch der Karibik haben die Disney-Studios allerdings 1990 abgelehnt laut Wikipedia.
Wäre interessant zu wissen, ob da schon alle drei Teile bei waren...
Crazee:
--- Zitat von: Arkam am 30.05.2007 | 10:31 ---
Zu Calypso muß ich noch ein paar Dinge sagen.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Mich hat gestört das ja angeblich die Reales Münzen für Calypsos Befreiung nötig sein sollten. Warum taten es dann plötzlich auch die anderen Gegenstände? Der hochstufige Magier aus dem Turm nebenan kommt ja wohl nicht in Frage.
--- Ende Zitat ---
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Es wird bei der Versammlung gesagt, dass die Piratenfürsten "Reales Münzen" nehmen wollten, aber als es soweit war aber keine hatten. Daher haben Sie Dinge genommen, die sie gerade dabei hatten aber gerade nicht brauchten. Das erklärt Gibbs irgendwann. Reales Münzen klingt aber eben besser.
Zu den Piratenfürsten habe ich aber noch eine Anmerkung:
Wie kommt es, dass sowohl Sparrow als auch Barbossa Piratenfürsten sind? Naja, die Regeln für deren Bestimmung wurden ja nirgends genannt, von daher wird das wohl ewig in den Tiefen der Prequels verborgen bleiben. ;)
Chiungalla:
--- Zitat ---Auch wie der Hund, zuletzt unter Kannibalen, wieder auftaucht wird nicht erklärt.
--- Ende Zitat ---
Doch, das erklärt Jack's Vater, wenn ich mich recht entsinne, mit einem Wort: Schildkröten.
Arkam:
Hallo Chiungalla,
die Schildkröten stimmten aber schon im ersten Teil nicht - siehe auch Rumschmuggler.
Ich gebe es ja zu es ist eine Kleinigkeit. Schon im zweiten Teil wurde nicht erklärt wie der Hund auf die Insel kam, ich weis wahrscheinlich mit den Piraten.
Aber wenn man schon einen solchen Film streng auseinandernimmt dann auch solche Sachen. :-)
Zum Calypsoproblem
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ich habe es so verstanden das sie durchaus die Reales Münzen genommen haben. Die Kapitäne dann aber später die Münzen ausgegeben haben und eben etwas anderes genommen haben.
Müssen wir auf die DVD Fassung warten oder hat jemand sorgfältig aufgepaßt?
Gruß Jochen
Stefan G.:
--- Zitat von: Crazee am 30.05.2007 | 11:06 --- (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Es wird bei der Versammlung gesagt, dass die Piratenfürsten "Reales Münzen" nehmen wollten, aber als es soweit war aber keine hatten. Daher haben Sie Dinge genommen, die sie gerade dabei hatten aber gerade nicht brauchten. Das erklärt Gibbs irgendwann. Reales Münzen klingt aber eben besser.
Zu den Piratenfürsten habe ich aber noch eine Anmerkung:
Wie kommt es, dass sowohl Sparrow als auch Barbossa Piratenfürsten sind? Naja, die Regeln für deren Bestimmung wurden ja nirgends genannt, von daher wird das wohl ewig in den Tiefen der Prequels verborgen bleiben. ;)
--- Ende Zitat ---
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Und im Original ists sogar noch klarer ersichtlich, weil die Teile da "nine pieces of eight" heißen. Der Trick bei der Sache ist halt, dass man am Anfang denkt pieces=Münzen und am Ende erfährt pieces=Teile.
Also liebe Kinder, wie ihr seht schaut man sich einen Film immer besser im Original an. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln