Autor Thema: Massig neue Abenteuermodule von Wizards!  (Gelesen 1361 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Samael

  • Gast
Massig neue Abenteuermodule von Wizards!
« am: 7.12.2006 | 08:32 »
Ich finds ja super, dass die Küstenzauberer jetzt auf einmal ein Abenteuermodul pro Monat raushauen, wo jahrelang totale Funkstille war (bis auf ein paar Eberron-spezifische Module). Was sagt ihr dazu? Was glaubt ihr ist der Gund dafür?

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.625
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Massig neue Abenteuermodule von Wizards!
« Antwort #1 am: 7.12.2006 | 08:57 »
... Was sagt ihr dazu? Was glaubt ihr ist der Gund dafür?

Ohne das ich jetzt selbst D&D spiele, würde ich vermuten, das zurückgehende Verkaufszahlen und der Versuch eine bessere Einsteigerhilfe zu bieten der Grund dafür sind.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Skele-Surtur

  • Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • *********
  • Skeletor Saves!
  • Beiträge: 28.449
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surtur
Re: Massig neue Abenteuermodule von Wizards!
« Antwort #2 am: 7.12.2006 | 12:08 »
Abenteuermodule? Thx, ohne mich. Ich schreibe lieber selber, da hab ich mehr von. IMHO reine Geldschneiderei.
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!

Offline Tantalos

  • Bayrisches Cowgirl
  • Administrator
  • Legend
  • *****
  • Beiträge: 7.072
  • Username: J.Jack
Re: Massig neue Abenteuermodule von Wizards!
« Antwort #3 am: 7.12.2006 | 12:17 »
Also die Abenteuermodul, die ich bis jetzt gesehen hab waren großartig.
#Kosten zwar ein schweine Geld, aber trotzdem... mal reingucken lohnt sich
Rebellion? Läuft gut!

Samael

  • Gast
Re: Massig neue Abenteuermodule von Wizards!
« Antwort #4 am: 7.12.2006 | 12:48 »
Abenteuermodule? Thx, ohne mich. Ich schreibe lieber selber, da hab ich mehr von. IMHO reine Geldschneiderei.

"Geldschneiderei". Wenn ich das höre. Geldschneiderei wäre es, wenn es schlechte, überteuerte Produkte wären. Sind sie aber nicht. Natürlich will Wizards Geld verdienen, willst du ihnen das etwa ernsthaft anlasten?

Ich als jemand der zunehmend weniger Zeit für umfangreiche Vorbereitungen hat, die ein gelungener Spielabend einfach braucht freue mich über die Abenteuerflut. Zumal es sehr sehr gute Produkte zu sein scheinen (ich kenne "Expedition to Castle Ravenloft" und "Red Hand of Doom", beide exzellent).

Offline Skele-Surtur

  • Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • *********
  • Skeletor Saves!
  • Beiträge: 28.449
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surtur
Re: Massig neue Abenteuermodule von Wizards!
« Antwort #5 am: 7.12.2006 | 12:51 »
Hmpf. Natürlich will ich Wizard nicht anlasten dass sie Geld verdienen wollen. Aber meine Erfahrung mit D&D Abenteuern ist eigentlich die, dass ich keine halbe Stunde brauche um mir etwas mindesten gleichwertiges auszudenken.
Ich hab die Dinger jedenfalls nie gebraucht und leite meine D&D Gruppe seit über 4 Jahren mit großer Zustimmung meiner Spieler.
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!

Samael

  • Gast
Re: Massig neue Abenteuermodule von Wizards!
« Antwort #6 am: 7.12.2006 | 12:55 »
Hmpf. Natürlich will ich Wizard nicht anlasten dass sie Geld verdienen wollen. Aber meine Erfahrung mit D&D Abenteuern ist eigentlich die, dass ich keine halbe Stunde brauche um mir etwas mindesten gleichwertiges auszudenken.
Ich hab die Dinger jedenfalls nie gebraucht und leite meine D&D Gruppe seit über 4 Jahren mit großer Zustimmung meiner Spieler.

Also ich kann in einer haben Stunde nicht mehrere komplette Dungeons und Umgebungskarten zeichnen, NSC bauen (samt Werten, Motivation und Beziehungen untereinander), Monster, Fallen, Schätze, Rätsel und andere Herausforderungen ausdenken/raussuchen und platzieren. Das ist Schwerstarbeit und so empfinde ich das ab einem gewissen Zeitaufwand auch.

Natürlich gibt es "handwaving DM", die einen Zettel mit ein paar Notizen haben und den Rest nach Tagesform imoprovisieren. Aber das entspricht nicht meinem favorisierten Spielstil, um es mal vorsichtig auszudrücken.

Offline Skele-Surtur

  • Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • *********
  • Skeletor Saves!
  • Beiträge: 28.449
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surtur
Re: Massig neue Abenteuermodule von Wizards!
« Antwort #7 am: 7.12.2006 | 12:58 »
Jedem das Seine.
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!

Offline Shao-Mo

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 494
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Shao-Mo
Re: Massig neue Abenteuermodule von Wizards!
« Antwort #8 am: 7.12.2006 | 15:37 »
Ich find's gut!

zu D&D 1 Zeiten ...

*stille*

ehm, ... gabs ja haufenweise Module. Die 3-fach ausklappbare Karte war gleichzeitig das Cover ... ach herrlich.

Problem bei den fertigen Abenteuern, das sie nicht immer auf die Stufe der Gruppe passen -> neue Charaktere, warten bis sie die Stufe erreichen oder Anpassen.
AND WHAT HAVE WE GOT ON THIS THING, A *CUISINART*?

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.266
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Massig neue Abenteuermodule von Wizards!
« Antwort #9 am: 7.12.2006 | 15:54 »
Oder man nimmt gleich einen "Adventure Path" (o.ae.) der die Gruppe von Stufe 1-20 begleitet.

Da fallen mir spontan 5 ein die es schon gibt, ein 6. laeuft gerade und der 7. erscheint monatlich im Jahr 2007
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."