Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn

Karmapunkte

(1/3) > >>

Drantos:
Hallo, bei Earthdawn 2nd Edt. von Living Room Games kann man im Regelfall ja nur noch einen Karmapunkt für ein Talent einsetzen.

Ich meine mich dumpf erinnern zu können, dass bei der 1st Edt. Rank Karmapunkte eingesetzt werden konnten.

Wie ist das denn bei der Redbrick Version ? Gibt es da wieder die Karma Monster oder gilt dort auch die 1 Karmapunkt Regel ?

Noch was, gibt es hier einen Thread, in dem die Unterschiede zwischen den verschiedenen Ausgaben von Earthdawn erklärt werden ?

cu Drantos

Chiungalla:

--- Zitat ---Ich meine mich dumpf erinnern zu können, dass bei der 1st Edt. Rank Karmapunkte eingesetzt werden konnten.

--- Ende Zitat ---

Dem war/ist definitiv nicht so. Auch nicht in der 1. Edition, wo der Einsatz auch auf 1 Karmapunkt begrenzt war. Habs gerade noch mal sicherheitshalter nachgelesen.

Alles andere wäre auch der absolute Balance-Killer.
Man stelle sich einen Tiermeister oder Schützen vor, der auf Krallenhand oder Brandpfeil 5+ Karmapunkte verbraten darf...

Boba Fett:
Karmapunktregelung war in beiden Versionen gleich - EIN KP pro Aktion, wenn diese es erlaubt (zB Disziplintalent). Ausnahmen sind nur in Talenten mit spezieller Beschreibung (zB Blattschuß).
Ein Versionsunterschiedsthema gibt es hier irgendwo - musst Du mal gucken. Im Thema wird auf einen Link verwiesen wo die Unterschiede explizit erläutert werden.

Drantos:
Ok, danke für die schnellen und ausführlichen Antworten. Hab ich mich wohl falsch erinnert, ist aber auch schon 10 Jahre her, dass wir die 1st Edt. gespielt haben.

cu Drantos

Bluerps:
Es gibt Gruppen die per Hausregel erlauben bei Talenten die Karma erfordern und die gleichzeitig auch Disziplintalente sind bis zu zwei Karmapunkte einzusetzen. Machen wir nicht so, hab ich aber schon öfter gelesen.

Bluerps

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln