Medien & Phantastik > Sehen
Scorseses "Departed"
Vale waan Takis:
Fand ihn auch Klasse, auch wenn ich das Ende ohne freundliche Unterstützung meiner besseren Hälfte total verrafft hätte ;) (ich hab den Herrn in Plastik einfach nicht wiedererkannt gehabt ::) ).
Schade das Sidekick hier schon einiges der Wendungen am Ende verrät, aber gut das ich den Film vorher gesehen hatte ;D
Alles in allem schließe ich mich den begeisterten Vorrednern an.
Vielleicht ein wenig zu blutig für meinen Geschmack, aber sonst toll.
Preacher:
--- Zitat von: Jasper am 5.01.2007 | 11:11 ---Das Vorbild ist ganz klar Shakespeare, und das erreicht der Film auch
--- Ende Zitat ---
Und ich hätte schwören können, das Vorbild sei Infernal Affairs gewesen ;)
--- Zitat von: Jasper am 5.01.2007 | 11:11 ---Wir sollen nicht an ihnen interssiert sein, sondern die Schönheit dieses Uhrwerks bewundern.
--- Ende Zitat ---
Das würde ich nicht so sagen - wir sollen sehr wohl an ihnen interessiert sein - zumindest an ihrem Scheitern. Für mich war da schon eine "sado-voyeuristische" Komponente vorhanden: Lust am Zusehen beim Niedergang. Mitgefühl wird allerdings keines induziert.
--- Zitat von: Jasper am 5.01.2007 | 11:11 ---Leonardo DiCaprio (der übrigens jetzt endgültig mal als der Beste seiner Generation anerkannt werden sollte)
--- Ende Zitat ---
Der Beste vielleicht nicht, aber einer der Besten sicherlich. Wusste man aber auch schon etwas länger, wurde nur durch Titanic in den Hintergrund gerückt. Jemand der zu so etwas wie Scorseses Leib- und Magenschauspieler geworden ist, kann ohnehin nicht ganz schlecht sein ;)
Suro:
Achja, apropos Ende, so ne Frage mal wieder:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Was ist eigentlich mit dem Brief passiert, den DiCaprio der Psychologin gegeben hat? Hat der Drehbuchautor da was vergessen, ich was nicht geblickt oder jemand den Film komisch geschnitten?
Falcon:
Vale schrieb:
--- Zitat ---Schade das Sidekick hier schon einiges der Wendungen am Ende verrät, aber gut das ich den Film vorher gesehen hatte Grin
--- Ende Zitat ---
bewahrt mich immerhin davor, reinzugehen ;D
Preacher:
--- Zitat von: Falcon am 5.01.2007 | 13:51 ---Vale schrieb: bewahrt mich immerhin davor, reinzugehen ;D
--- Ende Zitat ---
Dein Schaden. Der Film ist super.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln