Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn

Konvertierung von 2nd Edt. in RedBrick Edt.

<< < (3/5) > >>

Dammi:
Moin!

--- Zitat von: Imiri am 10.12.2006 | 00:27 ---Also ich denke mal die Disziplinen sind halt wie in der alten.. den Redbrick nennt sich ja nicht um sonst Classic.
--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: Bluerps am 10.12.2006 | 12:50 ---Sie nennens Classic, "ED 1.5" oder sontwie, weil "2nd Edition" schon weg war. :)
--- Ende Zitat ---

Das ist nicht ganz richtig--wir nennen es schon lange nicht mehr Earthdawn Classic, eben weil es sich nicht mehr um die 1st Edition handelt. Alles, was Ihr in den Büchern findet, wurde überarbeitet. Grade die die Disziplinen sind runderneuert worden, allerdings haben wir (im Gegensatz zu LRG) nur sehr wenige neue Talente hinzugenommen und uns generell stärker an der 1st Edition orientiert.

Das mit dem 'Classic' ist ein selbstgemachtes Leiden aus unseren Anfangstagen. Im Prinzip müsste es 2nd Edition heissen, aber der Name war ja schon vergeben. ;) Wir verzichten deswegen auf eine Versionsbezeichnung und nennen es nur 'Earthdawn'.

Gruß,

Dammi
P.S.: Was die Diziplinen angeht, lohnt es sich mal einen Blick in den Discipline Design download auf earthdawn.com zu werfen--da sind auch alternative Spielmechaniken drin, welche die starre Talentstruktur etwas flexibler machen.

Bluerps:

--- Zitat von: Dammi am 10.12.2006 | 19:33 ---Das ist nicht ganz richtig--wir nennen es schon lange nicht mehr Earthdawn Classic, eben weil es sich nicht mehr um die 1st Edition handelt.
--- Ende Zitat ---
Achso. :)
Ich denke aber, die Bezeichnung werdet ihr trotzdem nicht so leicht los. Ich seh die immer wieder, die ist halt hängengeblieben.

--- Zitat ---P.S.: Was die Diziplinen angeht, lohnt es sich mal einen Blick in den Discipline Design download auf earthdawn.com zu werfen--da sind auch alternative Spielmechaniken drin, welche die starre Talentstruktur etwas flexibler machen.
--- Ende Zitat ---
Stimmt, sehr zu empfehlen! :d

Bluerps

Imiri:
okay... ich hab mir ja auch noch nicht alles durchgearbeitet und auch nur den schwertmeister überflogen der jetzt wie früher die Riposte und nicht die Parade hat.

Das Classic blieb wirklich hängen, da man die inzwischen recht zahlreichgewordenen ED Veröffentlichungen (FASA, FANPRO, Games-In, LRG und RedBrick) sonst eh nicht mehr auseinanderhalten kann ;)

Dammi:
Huhu!

Ja, ich weiss--war ja auch kein Vorwurf. Wir sind ja selbst schuld dran--persönlich hätte ich das ganze lieber 'Earthdawn Revised' genannt, konnte das aber damals nicht durchsetzen.

Gruß,

Dammi

Imiri:
Als ich die Änderungen gesehen hab, fand ich auch mehr das Revised passtend wäre, da ja doch vieles überarbeitet wurde.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln