Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
deutschsprachige Indie RPGS
Mentor:
--- Zitat von: Gunthar am 23.06.2019 | 14:13 ---Du bist der Autor von TRiAS? Das Basissystem ist ziemlich gut geraten. Schade, dass die Weiterentwicklung eingestellt wurde.
--- Ende Zitat ---
Ja. Und danke ;)
TRiAS leidet als als Unterwürfel-System etwas darunter, dass in langen Kampagnen die Charaktere irgendwann mal ausgesteigert sind. Wenn epische Kampagnenlänge kein Kriterium ist um man was in der Größenordnung von 5-20 Sessions spielt, funktioniert es aber sehr gut meines Erachtens. Ein paar mehr Inhalte wie Beispielgegner gibt es im ROBiN PDF (Robin-Hood Setting), das ich damals zeitgleich als Testsetting geschrieben habe (ebenfalls als PDF auf der Homepage). Das ist aber naturgemäß bodenständig und hat kaum Magie & Bestien zu bieten. Unkenrufer werden zu ROBiN wohl "Railroadabenteuer" sagen, aber hey - damals hatten wir ja nix anderes ;)
Gunthar:
Schon mal überlegt, statt einem W10 einen W12 zu benutzen. Würde evtl. mit Anpassungen im EP-Bereich auch mit einem W20 funktionieren. Hatte für mein WIP RPG was ähnliches überlegt, um vom W12 Pool weg zu kommen.
Mentor:
--- Zitat von: Gunthar am 23.06.2019 | 15:09 ---Würde evtl. mit Anpassungen im EP-Bereich auch mit einem W20 funktionieren.
--- Ende Zitat ---
Früher war das ein W20. Doch ich mochte das Kopfrechnen mit den dadurch größeren Zahlen nicht. Alles auf die Hälfte zu stutzen auf den W10 war meine Lösung dafür, weil das nichts am System ändert und die Zahlen verkleinert. Natürlich kann man als Hausregel das einfach wieder auf einen W20 aufblasen.
Gianni der Beobachter:
In diesem Zusammenhang mag ich doch gerne auf Scherbenfresser hinweisen. Waschechtes deutsches Erzählspiel, das in den nächsten Wochen erhältlich sein wird: www.scherbenfresser.de
aufiblue:
Ich weise hier eben mal ganz kalt auf meine Eigenen hin:
Raupen
Raupen, die zivilisiert in einer Baumhöhle zusammenleben und sich eine Stadt aufgebaut haben. Ihre Feinde sind vor allem Ameisen, aber auch Kröten oder kleine Vögel.
Aufiquest
In Aufiquest spielen die Spieler Online Spieler. Sie spielen generell in einer Fantasy-Welt, wobei sich das Setting aber auch ändern kann. Da spricht nichts dagegen. Der Spielleiter kann in diesem Rollenspiel alles! Idee kann also beispielsweise auch Spielercharaktere einfach lenken oder bewusstlos umfallen lassen und Gebäude wie aus dem Nichts heraus einfach ändern.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln