Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
[Suche] System für den modernen/Sci-Fi-Dungeon-Crawl im UFO-Stil
critikus:
Machts doch nicht so kompliziert. Dafür kann man doch jedes halbwegs vernünftige Universalsystem nehmen (nimm doch Liquid, das kostet nix; hier ist die Kurzfassung; die müßte eigentlich schon ausreichen: http://tanelorn.net/index.php/topic,32117.msg599059.html#msg599059)
Oder FATE, Wushu geht auch; Inspectres und... und...und...
Preacher:
--- Zitat von: critikus am 13.12.2006 | 10:44 ---Machts doch nicht so kompliziert. Dafür kann man doch jedes halbwegs vernünftige Universalsystem nehmen (nimm doch Liquid, das kostet nix; hier ist die Kurzfassung; die müßte eigentlich schon ausreichen:
[...]
Oder FATE, Wushu geht auch; Inspectres und... und...und...
--- Ende Zitat ---
All diese Systeme sind eben nicht geeignet, wenn man Dungeoncrawl (vgl. Thread-Titel und erster Post) spielen will. Aber sowas von gar nicht. Gerade Inspectres ist so ziemlich das DC-ungeeignetste Spiel, das es überhaupt gibt.
Wo ist das (für DC extrem wichtige) taktische Element? Wie will man bitte PE (insbesondere die Spotlights) mit einem vorgefertigten und durchgeplanten Dungeon in Harmonie bringen? Nein, das hat alles keinen Zweck.
critikus:
Sorry, aber ich nehme dir nicht ab, dass man für Dungeon Crawl explizit taktische Systeme braucht. Ist aber egal.
Grüße
critikus
Preacher:
--- Zitat von: critikus am 13.12.2006 | 11:00 ---Sorry, aber ich nehme dir nicht ab, dass man für Dungeon Crawl explizit taktische Systeme braucht. Ist aber egal.
--- Ende Zitat ---
Imho schon, weil die Taktik doch das ist, was den DC interessant macht.
Und ein Dungeon ist vorgefertigt und durchgeplant. Wie man das mit Inspectres in Einklang bringen soll, müsste man mir mal erklären.
Ich meine, ich liebe Inspectres. Aber für Dungeoncrawl ist es so geeignet wie ein Pürierstab zum Zähneputzen.
Dammi:
--- Zitat von: Hendrik am 13.12.2006 | 11:07 ---Aber für Dungeoncrawl ist es so geeignet wie ein Pürierstab zum Zähneputzen.
--- Ende Zitat ---
Geht alles ;D
http://i97.photobucket.com/albums/l205/thebandofman/toothless.jpg
(Sorry für den OT)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln