Autor Thema: [Schwert und Würfel] Nr. 8 - Musik! Into the Blue von Erdenstern  (Gelesen 3204 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Florian S.

  • Experienced
  • ***
  • Stimme der audiohelden.de
  • Beiträge: 175
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Freizeitheld
    • Audiohelden.de - Phantastik-Podcast-Sender
[Schwert und Würfel Nr. 8 ] Musik - Into the Blue von Erdenstern





  • 12.58 min lang
  • 11,87 MB groß

Musik für alle Piraten, Teerjacken, Bootsmänner und Bordaffen – das Trio Erdenstern hisst die Segel mit seinem dritten Album!

Bei einer Gesamtspielzeit von 80 min liefern die 21 Titel die perfekte Untermalung für Abenteuer auf allen Welt(en)meeren.

Florian Krieger sprach mit Erdenstern und spielte den ein oder anderen Track an.



Anmerkungen, Fragen, Höhepunkte?   :d  oder   :q ?
« Letzte Änderung: 12.02.2007 | 13:19 von Freizeitheld »
How can I believe in God when just last week I got my tongue caught in the roller of an electric typewriter?

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Ich bin ja Neu-DSLer und lobe das mal.

Hat mir gefallen.

Interessant das "Eingeständnis", dass die Into the blue aufgrund von Fanfeedback vorgeschoben wurde.

Die Musik ist ne nette Auswahl, um einen Vorgeschmack zu bekommen und sich eine Meinung zu bilden, ob es für einen selbst taugt oder eben nicht.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Foul Ole Ron

  • Famous Hero
  • ******
  • "Bugrit! Millennium hand and shrimp!"
  • Beiträge: 3.001
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Praesi
    • Freizeitheld.de
Gefällt mir persönlich auch sehr gut - so wie die ganze "Into the..."-Serie!
In meinen Augen ein sehr gelungener Kompromiss (wenn man das bei den tollen Stücken so sagen darf) zwischen Szenenspezifischer Musikuntermalung und universeller Einsatzmöglichkeit.
Außerdem "handwerklich" gut und solide komponiert und produziert!
Bin auch gespannt, wie das nächste Werk sich anhören wird, und auch wie es heißen wird... .
("Into the black" für den Dungeoncrawl? "Into the White" für Abenteuer im hohen Norden / Ewigen Eis? ...)

Gruß,
Praesi
"... Was das für diesen Thread bedeutet? Eigentlich nix. Warum ich trotzdem antworte? Weil ich nicht will, dass jemand denkt, Eulenspiegel hätte Recht.  Grin ..." [Dolge]

"...die Basher bashen, die Fanboys verteidigen, die Tafkabs regen sich auf, die Glinnefizzens machen sich lustig..." [Boba]

Offline Florian S.

  • Experienced
  • ***
  • Stimme der audiohelden.de
  • Beiträge: 175
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Freizeitheld
    • Audiohelden.de - Phantastik-Podcast-Sender
Ganz vergessen:
Zu gewinnen gibt es dieses Album auch wieder, guckst du hier..
How can I believe in God when just last week I got my tongue caught in the roller of an electric typewriter?