Das Tanelorn spielt > Spieltisch - Archiv
[Vorschlag]Forenrollenspiel
Plansch-Ente:
kk, ich schraub dran :)
Plansch-Ente:
Ok....der grobe Plot steht...wenn ihr wollt kanns morgen mittag losgehen...könnt euch ja schon Gedanken machen für die Chars...es ist ein vollkommen freies Rollenspiel so das ihr euch nicht auf Werte oder so stützen müsst...es reicht wenn ihr bei Fähigkeiten irgendwie klar macht wie gut er es kann (sowas wie "ist trainiert in blablablubb")...werde mal nen Admin nach nem Channel fragen
Blizzard:
Also gegen ein WildWest-Szenario habe ich-wie schon erwähnt-nichts einzuwenden. Gegen Italo-Western auch nicht. Und Steampunkelemente dürfen meinetwegen ruhig auch drin vorkommen.
Habt ihr von einem Deadlands-Fan eine andere Aussage erwartet? ;D
Wild Wild West als Vorbild ist in Ordnung für den Part Steampunk, aber nicht so wirklich für den Part 'Italo-Western'.
Dann hätte ich noch ein paar allgemeine Fragen:
- welches System verwenden wir? Klar, du (Computerente) hast gesagt, dass es ein freies Rollenspiel werden soll-nur wie bzw. nach welchen Regeln soll ich denn da einen Charakter erschaffen?
Plansch-Ente:
Nach Gefühl :)....stell dir einen Charakter vor und denk dir aus was er können soll und was seine schwächen sind. Da das ganze mehr Storytelling als Würfelorgie sein soll wird letzten Endes eh über das entschieden, wie etwas geschrieben wurde...also als Beispiel:
Name: Buffallo Bernhard
Fähigkeiten: Reiten (Experte), Ballett (trainiert), Meditativer Tanz (anfänger)
Schwächen: Mag Plüsch-Pantoffel....usw.
Story: Kurzer Abriss in dem erklärt wird warum und wieso ihr das könnt.
So ungefähr hab ich mir das gedacht...
Blizzard:
--- Zitat von: Computer-Ente am 29.12.2006 | 13:29 ---Nach Gefühl :)....stell dir einen Charakter vor und denk dir aus was er können soll und was seine schwächen sind. Da das ganze mehr Storytelling als Würfelorgie sein soll wird letzten Endes eh über das entschieden, wie etwas geschrieben wurde...also als Beispiel:
Name: Buffallo Bernhard
Fähigkeiten: Reiten (Experte), Ballett (trainiert), Meditativer Tanz (anfänger)
Schwächen: Mag Plüsch-Pantoffel....usw.
Story: Kurzer Abriss in dem erklärt wird warum und wieso ihr das könnt.
So ungefähr hab ich mir das gedacht...
--- Ende Zitat ---
Ok, das geht dann schon etwas in Richtung Wushu...ist mir aber noch nicht genau bzw. abstrakt genug. Dass er Sachen gut und weniger gut kann, sowie Schwächen hat ist nicht das Problem. Das Problem ist vielmehr: Wieviele Sachen(Fertigkeiten) darf der Charakter können?
So wie sich mir das momentan darstellt könnte ich meinen Charakter theoretisch 30 Fertigkeiten zuweisen die er alle mehr oder weniger gut beherrscht ::)...daher braucht's da schon ne Einschränkung/Begrenzung.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln