Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[Vampire] Kinder des Lotos

(1/4) > >>

Lord Verminaard:
Ich hatte mal so die Idee einer Vampire-Kampagne im Shanghai der späten 20er / frühen 30er Jahre des letzten Jahrhunderts. Da fielen mir die Kinder des Lotos ein, mit denen ich mich überhaupt nicht auskenne. Drei Fragen dazu:

1. Ist das Buch generell zu empfehlen?

2. Ist da viel über chinesische Vampire, China bzw. vielleicht sogar etwas über Shanghai drin?

3. Bekommt man es noch? (Ob deutsch oder englisch, ist mir ziemlich egal, fast sogar lieber englisch.)

Danke schon mal im Voraus!

Moghedin:
Zu bekommen ist es auf jeden Fall noch, habs erst letztens im Games in gesehen.

M0GH3D1N

Selganor [n/a]:
1. Wenn du eine KOMPLETT andere Kultur an Vampiren die mit den Kainiten NICHTS zu tun haben (und schon gar nciht zu tun haben wollen) haben willst dann ja, wenn du vorhast die beiden "Kulturen" irgendwie miteinander zu vermischen... Spar's dir.

2. Ueber die Vampire ja, ueber China nur sehr grob dafuer aber ueber die mystischen Hintergruende der Kuei-Jin.
Ueber fruehere Zeiten (z.B. 1920) ist nicht merh und nicht weeniger drin als in VtM Grundregelwerk auch war, also bestenfalls ein paar lose Absaetze.

3. Ja, es gibt's noch... Kostenpunkt so um die 30 Euro

1of3:
Deutsch könnte schwierig werden und ist absolut nicht zu empfehlen (man beachte die nebenstehenden Tabellen die 3 Seiten weiter sind). Ich dachte grade das es das Original für 666 gibt, aber da hatte ich mich wohl vertan. Aber diverses Erweiterungszeug ist günstig zu haben.


Das Buch ist grundsätzlich interessant und für eine Vampirrunde in Asien IMO Pflicht. Selbst wenn man die nur als NSCs benutzt.

Selganor [n/a]:
Sicher mit den 6,66 ? Ich war gestern auf der F&S-Seite und da stand's fuer um die 30...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln