Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[Vampire] Kinder des Lotos

<< < (3/4) > >>

Gast:
Die Kinder des Lotus sind imho ganz anders und ihre Fremdartigkeit im Gegensatz zu den Kainiten bringt mich zu dem Entschluß, diese nicht miteinander zu mischen. Die asiatischen Vampire gefallen mir ehrlich gesagt viel besser und ich freu mich schon drauf, mit meiner Gruppe eine kleine Runde zu starten.

Gast:
ich muss sagen, wir haben grad eine kampagne angefangen und das potential ist RIIIIESIG (vor allem dank unserer geilen chars), wurde bisher aber wenig genutzt - mehr aber fehler der spieler als des sl's. ich kann das system gerne empfehlen, allerdings schrecken die fernöstlichen begriffe ein wenig ab (und ich kenne immer noch nicht alle)

gruss

Gast:
Ich bin noch dabei, die ganzen Bücher zu lesen. Dank der Sonderaktion bei Feder & Schwert habe ich mir das komplette Regelwerk auf einen Schlag geholt und ich bin schwer begeistert. Besonders der Band über die 1000 Höllen gefält mir sehr, dass Material darin kann man auch sehr gut für andere asiatische Kampagnen nutzen.

Gast:
Es gibt übrigens einen weiteren historischen Quellenband für Kindred of the Easr. Er nennt sich Sunset Empires und ist nur als PDF bei White Wolf erhältlich, der Download kostet 9,95 Dollar. Das Quellenbuch hat den Boxeraufstand als Hintergrund.

Althalus:
Ist eigentlich schon jemanden aufgefallen, daß hier wieder mal japanische und chinesische Worte durcheinandergewürfelt werden?
Kin-Jin ist eindeutig japanisch (wobei Jin generell "Mensch" bedeutet, im chinesischen aber als "Ren" gelesen wird). Und der "Segen der Kami" - SEHR reife Leistung. Die Kami sind die Götter des Shintoismus - japanischer gehts wohl nicht.
Wo ist die Recherchesorgfalt deutscher Cthulhu-Titel ...   ???

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln