Pen & Paper - Spielsysteme > TSOY und Solar System

[TSoY] TSoY auf deutsch anyone?

<< < (22/24) > >>

Khouni:

--- Zitat von: ragnar am 20.08.2008 | 20:02 ---Eigentlich viel zu lang aber "Verfassung" umfasst eine ganze Breite an Eigenschaften, die gemeint sind, oder?

--- Ende Zitat ---

Also Verfassung ist sogar meines Wissens die gängigste Übersetzung von Konstitution in allen Bereichen, also sowohl im politischen wie auch im physischen Sinne.
Hmm, wobei, "constituere" bedeutet ja "bestimmen".
Hmm, wie wäre es, einfach Konstitution zu lassen?
Wäre Ausdauer in Ordnung?  Wie wäre es mit "Eier" oder "Chuzpe"? Ok, nicht ernst gemeint.
"Schwung"? "Standhaftigkeit"? "Mannhaftigkeit"?

oliof:
"Vigor" ist aber nicht "Konstitution".

Falcon:
bis jetzt finde ich Kraft am Besten.
oder Lebhaftigkeit

Da mir Elan zu verworren ist, würde ich es in meiner Runde vermutlich sogar als "Hausregel" in Kraft ändern, denke ich, sofern ich TSOY für...ahem..spielbar hielte.

oliof:
Kraft beinhaltet noch immer kein Durchhaltevermögen/Ausdauer.

Verworren, Ha!

Sei froh, dass ich gar nicht erst versucht habe, "Bringing down the Pain" auch nur annähernd zu behalten. Die spanische Fassung hat das mit pegar duro – hart spielengut gelöst;  da das SolarSystem von extended conflicts spricht, bin ich mit erweiterten Konflikten gar nicht mal so schlecht dabei.


PS: Ich dachte, Du bist mit Savage Worlds zufrieden?

Khouni:

--- Zitat von: oliof am 21.08.2008 | 09:23 ---Kraft beinhaltet noch immer kein Durchhaltevermögen/Ausdauer.

--- Ende Zitat ---
Ähm, doch, oder? Wie in "Meine Kräfte schwinden" oder "Ich habe keine Kraft (also keine Ausdauer) mehr" oder "Meine Kraft geht zur Neige"

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln