Pen & Paper - Spielsysteme > TSOY und Solar System

[TSoY] TSoY auf deutsch anyone?

<< < (24/24)

Skyrock:
Es geht um die überarbeitete, von Near entkoppelte Fassung von Eero Tuvinnen.

Diese ist im Moment nur den Ninjaclans der Iga und der Koga, der Adam-Weishaupt-Loge sowie den Eheleuten Eugen und Hannelore Schmitz aus Wanne-Eickel zugänglich, ohne frei downloadbar zu sein. Wobei sich das im Laufe des sich legenden Post-GenCon-Fiebers legen dürfte, wo das gedruckte Buch erstmals verkauft wurde. (Das PDF soll weiter kostenfrei sein und einer CC-BY-Lizenz unterliegen.)

oliof:
Was ist an "PM an mich" so mißverständlich?

Skyrock:
Wo wir schon dabei sind, alte Kamellen auszugraben, und weil es mir aufgefallen ist während ich mir Gedanken um einen Charakter für das Forenspiel gemacht habe: Deceit => Falschheit macht mich nicht ganz glücklich; Täuschen erschiene mir nicht nur von der Nähe zum originalen Begriff her besser, da es sich nicht nur auf die soziale Schiene bezieht, sondern generell auf Bluffs, Täuschung und Betrug.

Beleg: Das alte "Bringing down the Pain"-Spielbeispiel:
--- Zitat ---Emily asks the Story Guide, "If I throw some rocks to make noise ahead of Gael, can I count them as a weapon, +1 damage to deceive him about my location?" The Guide agrees that the idea's sound, and Emily says, "Tela scoops up some pebbles and throws them ahead of Gael, trying to confuse him as to her location." Her Deceit's pretty low, so she spends her one point of Reason for a bonus die, and nails it
--- Ende Zitat ---

oliof:
Ja, das ist sauber.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln