Pen & Paper - Spielsysteme > TSOY und Solar System

[TSoY] TSoY auf deutsch anyone?

<< < (12/24) > >>

wjassula:
Hallo Haarald,

mir gefällt die Idee mit den Heften nicht so gut. Ich finde das umständlich und wenig schick, vor allem, weil ich während des Spiels nur sehr selten mal was nachschlage. Vier Hefte zerfleddern, gehen verschütt ("Ach Band drei ist wieder aufm Klo") und dann merkt man doch wieder, dass man jetzt noch was anderes wissen muss, was dann in Band zwei steht.

Wenn ich im Laden einen Schuber mit vier Heften sehen würde, wäre meine erste Reaktion, das nicht kaufen zu wollen. In diesem Fall würd ichs doch tun, weils halt TSOY ist, aber schön ist's nicht. Handlicher, übersichtlicher und schöner finde ich einen einzelnen Hardcoverband. TSOY ist zwar nicht so furchtbar dick, aber in A5 gehts schon.

Gruss,
Jasper

Enkidi Li Halan (N.A.):

--- Zitat von: Jasper am 29.01.2007 | 09:35 ---TSOY ist zwar nicht so furchtbar dick, aber in A5 gehts schon.

--- Ende Zitat ---
... zumal man bedenken muss, dass deutsche Texte immer länger sind, als englische. Außderdem kann man durch ein entsprechendes Layout auch schmale Bücher etwas 'unterfüttern', so dass man am Ende ein schönes Buch in der Hand hat.

Joerg.D:
Ich würde auch ein Buch anbieten, in dem alles steht.

Alternativ kann man die PDFs ja so formatieren, das die gewünschten kleinen Hefte rauskommen.

Roland:
Ein Hardcover wäre mir auch am liebsten, so kombiniert man Haltbarkeit und Handlichkeit.

oliof:
Ich find viele kleine Beispiele auch *toll*.

Purzel: Das war Karl Lauer. Sorry.

Ein Hardcover scheint attraktiver zu sein. Ich werde mir wohl zu gegebener Zeit ein paar dummies bauen müssen. Der englische Text füllt in einem A5-nahen Format 208 Seiten, also werde ich schon aufpassen müssen, wenn ich mit 256 Seiten hinkommen will. Die minimal gelayoutete Rohfassung meiner Ersttranskription hat grob 100 A4-Seiten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln