Pen & Paper - Spielsysteme > TSOY und Solar System

[TSoY] TSoY auf deutsch anyone?

<< < (14/24) > >>

Dirk:
Da man irgendwann ein Gruppenresultat braucht oder vielmehr ein Resultat vieler, die etwas ähnliches machen, kommt man nicht umhin das Gruppen-BDTP zu benutzen. Das ist für mich kein Detail mehr!

Wir haben einiges durchgesprochen aber alles verworfen, da es entweder dem System die Eleganz nimmt oder zu noch seltsameren Resultaten führt.

Das führte bei uns zu Alternativ-BDTPs, die dann aber kein TSoY mehr waren.

Ich hatte nie das Problem mit dem Gruppen-BDTP, da es oft zum Verlieren führt und genau das bessere und spannendere Geschichten macht. Beide Gruppen hatten allerdings genau damit ein Problem. Zugegeben: beide Gruppen spielten nicht in Near sondern in den Welten von Mitternacht und Shadowrun und waren daher gegenüber dem System, mit seinen Pool-Refreshments sowieso sehr skeptisch, da es die dunkle Atmosphäre nicht so gut unterstützt und daher etwas anti....

MfG

Dirk

Enkidi Li Halan (N.A.):

--- Zitat von: Haarald am 31.01.2007 | 22:33 --- Zu letzterem wünsche ich mir Feedback von Enkidi, schließlich hat ihr Wunsch nach Übersetzung dieser und der Gaben (Secrets) mich bewegt, weiterzumachen.

--- Ende Zitat ---
Geht klar, feedback kommt asap! :d
(Hab grad leider wenig Zeit, es zu lesen.)
 

Lord Verminaard:
Ich habe (übrigens auch bei uns, Harald) die Regel für Gruppen-Checks, innerhalb und außerhalb von BDTP, dahingehend geändert, dass der beste würfelt und jeder Unterstützer, der auch tatsächlich eine sinnvolle Hilfe ist, einen Bonuswürfel bringt.

Dirk:
@Vermi: das führt leider fast immer zu dem Fall, dass die Helden gewinnen! Und das finde ich noch langweiliger.

Der Normalfall wird auch oft zu der Chimäre, dass die "schlechteren" Helden nicht mitmachen dürfen!!! *umpf*

MfG

Dirk

Lord Verminaard:

--- Zitat von: Dirk am  2.02.2007 | 20:58 ---das führt leider fast immer zu dem Fall, dass die Helden gewinnen! Und das finde ich noch langweiliger.

--- Ende Zitat ---

Nur, wenn die Helden in der Überzahl sind.

Die Alternative in BDTP ist, dass zwei angreifen und du nur einen abwehren kannst (beim Kampf). Damit verlierst du in Unterahl auch, mit hoher Sicherheit. Oftmals habe ich übrigens BDTP genau so gehandhabt, also ohne die "Gestalt"-Methode (warum auch immer er das so genannt hat).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln