Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Wahnsinn! (Geisteszustaende)

<< < (7/11) > >>

JoPf:
*schulterzuck* Ich glaube, ich sag nur noch dazu, dass ich Cthulhu nur als Lesestoff mag, aber so gut wie nie als Spiel gemocht habe...

Gast:
bei mir genau umgekehrt ;)
Bei Lovecraft-Texten schlafen mir erst die Füsse und dann allmählich der ganze Rest ein... ist das langweilig. Aber als Spiel finde ich das Setting und die Theorien äußerst spannend, wobei ich das BRP-System auch wieder nicht so prickelnd finde, da müsste man beizeiten mal etwas dran tun...

JoPf:
Tja, über Geschmack lässt sich halt herrlich streiten... ;D

SireThomas:

--- Zitat von: JoPf am  8.03.2003 | 21:36 ---Und genau das ist etwas, was ich besser finde als ein abstraktes Punktekonto. Mit konkreten 'Knacksen' kann man doch wesentlich besser arbeiten... in mehrfacher Beziehung. ;)

--- Ende Zitat ---
Ich finde die Kombination gerade interessant: Ab und an kommt ein so einschneidendes Ereignis, dass man einen konkreten Knacks mehr bekommt, doch wenn das Punktekonto ganz tief unten ist und die kritische Grenze überschritten hat, dann ist endgültig Asche.

Dash Bannon:
persönlich finde ich das Puntekonto auch besser, das schliesst ja den einen oder anderen Knacks nicht aus, zeigt aber auch, dass irgendwann endgültig Schluss ist.
Was ich sehr gut verstehen kann, ist aber auch, dass so mancher relativ frustirert ist, wenn er sieht das der Char unausweichlich zu Grunde geht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln