Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Wahnsinn! (Geisteszustaende)

<< < (9/11) > >>

6:
@Teclador: Das kommt darauf an. Bei Cthulhu kannst Du auch "gewinnen", d.h. die Aufgabe erfüllen. Nur haben dann die restlichen Charaktere meistens einen Dachschaden. Es geht bei CoC schliesslich nicht darum, welcher Charakter am schönsten stirbt. ;)
Hast Du mal den Film "8mm" gesehen? Der Hauptcharakter erfüllt seine Aufgabe aber zu welchem Preis... Diese Story ist z.B. perfekt für CoC.

Teclador:
@Preuss: Okey langsam verstehe ich worauf du hinaus willst! Also ich habe 8mm nicht gesehen kenne aber die Hintergrundgeschichte. Also darf ich das ganze jetzt so verstehen, dass man zwar erfolgreich sein kann und eben "das Böse besiegt" hat, die Charaktere aber zum Beispiel am ende einer Kampagne geistig so am Boden sind, dass sie nicht mehr zum Weiterspielen taugen?

Dash Bannon:
CoC unterscheidet sich ziemlich von den 'klassischen' RPGs, in den meisten RPGs ist es möglich alles zu bekämpfen und fast alles zu besiegen. In CoC nicht. Die meisten der Gegner sind mit Waffen nicht kleinzukriegen und das Anwenden von Magie kostet Stabilität, die richtig machtvollen Zauber, kosten dauerhaft Stabi.
Wenn man mit diesem Wissen an CoC rangeht und der Spielleiter nicht in jedem Abenteuer einen der Alten schickt, hält sich so ein Char auch schon eine Weile.
Mein aktueller CoC-Char hat zwar nur noch ne Stabilität von 38, macht aber noch immer Spaß, gut er ist paranoid, geht nicht mehr bei Nacht raus, geht nirgendswo mehr alleine hin und ist mittlerweile ein religöser Fanatiker, aber was solls...

6:
@Teclador: Das kommt in etwa hin. :)

Teclador:
Na dann! *grübbel* ich muss mir bei Gelegenheit wirklich mal eine CoC-Runde antun ;) Dann werde ich vermutlich auch en bissi besser verstehen wie es so abläuft. Bis jetzt basiert mein Wissen nur auf Mund zu Mund Propaganda. Also ich werd mich dann mal wieder melden wenn ich mehr drüber weiss und besser argumentiern kann.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln