Medien & Phantastik > Sehen
Fantastic Four: Rise of the Silver Surfer
Arkam:
Hallo zusammen,
ich komme frisch aus dem Film und bin enttäuscht. Aber kommen wir erst Mal zum positiven.
Die Diskussionen um die Hochzeit von Susan und Red sind immer wieder für einen Lacher gut.
Die Spötteleien zwischen dem Ding und der Fackel sind auch vergnüglich.
Aber ausgerechnet beim Bösewicht hapert es.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Denn aus Galactus wurde eine undefinierte Energiewolke. Die dann auch noch vom Surfer zerstört wird.
Mir ist schon klar das es keine Verfilmung gibt die eine Comicserie die über Jahrzehnte entwickelt wurde vollständig nutzen kann. Aber gerade bei solchen Kerngestalten wie dem Surfer und Galactus hätte ich mir doch einen liebevolleren und sich enger an die Vorlage haltenden Umgang gewünscht.
Gruß Jochen
McQueen:
Bin eh schwer dafür... das der Silber Surfer seinen eigenen "korrekten" Kinofilm bekommt ::)
Vash the stampede:
--- Zitat von: McQueen am 15.08.2007 | 11:17 ---Bin eh schwer dafür... das der Silber Surfer seinen eigenen "korrekten" Kinofilm bekommt ::)
--- Ende Zitat ---
Pläne dafür sind da. Es soll sogar schon ein Drehbuch von Joseph Michael Straczynski (Babylon 5) geben.
Uebelator:
--- Zitat von: Vash the stampede am 15.08.2007 | 11:24 ---Es soll sogar schon ein Drehbuch von Joseph Michael Straczynski (Babylon 5) geben.
--- Ende Zitat ---
Das wär mal nicht so schlecht. Straczynski kann auf jeden Fall gute Geschichten schreiben, wie er schon mit diversen Comic-Serien (u.A. Rising Stars) bewiesen hat.
Der "Fantastic Four"-Film ist leider wieder mal überaus durchschnittliche Hollywood-Blockbuster-Kost. Okay... Der Surfer ist cool, aber die namensgebenden Vier bleiben doch recht platt und weit hinter dem zurück, was die Vorlage bietet.
Mal wieder viel Special-FX-Lärm um nichts.
Selganor [n/a]:
Das Drehbuch gibt's (noch) nicht, nur den Auftrag an ihn das Drehbuch zu schreiben ;)
Bin wohl naechste Woche Dienstag oder Mittwoch drin...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln