Pen & Paper - Spielsysteme > Cthulhu RPGs

Castle Falkenstein meets Cthulhu

(1/4) > >>

Ludovico:
Eben beim Sherlock Holmes gucken und vielleicht auch inspiriert durch das Erscheinen des neuen PC Games "Sherlock Holmes auf der Spur der Erwachten" kam mir der Gedanke, ob man nicht CF mit dem Cthulhu-Mythos verbinden könnte.

Problematisch ist dabei, daß Magie in CF nicht gerade etwas Ungewöhnliches ist und die bösen Feen ja schon ziemlich krasse Monster hervorbringen.

Wie würdet ihr ein solches Abenteuer in Szene setzen?

Vash the stampede:
Am besten in einen Teil der Welt gehen, der zu diesem Zeitpunkt sehr wenig erforscht ist und demnach viele Freiräume lässt (Afrika, Amazonas, usw.).

Alles andere ist sehr schwierig, weil in CF, wie du schon geschrieben hast, Magie doch sehr normal ist. Also müssten die Charaktere auf eine Art Magie treffen, die auch ihnen fremd erscheint.


PS: Hatte auch so meine Ideen beim schauen, die ebenso in Richtung CF, wenn auch nicht in Richtung Cthulhu, gingen. Ein klasse Film war das, mit sehr guten Dialogen, einer tollen Musik und einem jungem Christopher Lee. ;) 

Roland:
Holmes meets Cthulhu in "A Study in Emerald" von Neil Gaiman.

Ludovico:
@Vash
Danke für die Idee mit dem unerforschten Erdteil! Allerdings würde ich als Ort eher so etwas wie London bevorzugen... Der Horror von Lovecraft geht doch vor allem von dem Unbekannten aus, oder?
Wie wäre es, wenn man einfach Phänomene einbaut, die sogar bei den Feen die Nackenhaare zum Sträuben bringt, weil diese gar nicht ihrer Magie entsprechen. Ich dachte auch eher an kleine Sachen, wie sie bei H.P. üblich sind.

@Roland
Toll! Klasse Sache! Danke!  :D

PS: Ist mal schön, hier wenigstens hilfreiche Vorschläge zu erhalten. Im Blutschwerter-Forum hab ich die Frage auch gestellt und nun meinen da einige, daß CF gar nicht für Horror ausgelegt sei.  ::)

Vash the stampede:
Naja, in gewisser Weise werden bei HPL die Sachen oft von Fremden mitgebracht. ::)

Wenn die Geschichte also in London spielen soll, dann könnte ein Besucher aus Afrika oder Süd-Ostasien, der zur Weltausstellung kommt, etwas mitbringen und damit die Ereignisse ins Rollen bringen. So als Anregung.


PS: Tja, das B!. ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln