Autor Thema: Die 3 Musketiere(Version 2005)  (Gelesen 880 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Die 3 Musketiere(Version 2005)
« am: 30.12.2006 | 23:41 »
So! Heute abend ab 22:00 lief ja Die 3 Musketiere im ZDF. Da mir bislang gar nicht bewusst war, dass es da eine Neuauflage von 2005 zum Kultroman von Alexandre Dumas gibt. So begab ich mich denn voller Spannung und Vorfreude vor den TV. Quasi Pflichtprogramm für einen 7teSee-Spieler(und Meister)...

Ok, schon am Anfang war ich etwas verwundert- D'Artagnan hätte vom Aussehen genau so gut als räudiger Wegelagerer oder aber als Henchman durchgehen können. Aber ich dachte mir: ok, wenn sonst en ordentlicher Film ist(und hatte dabei immer die Verfilmung mit Kiefer Sutherland &Co im Kopf)...aber das war nur der erste Streich...

Dann wird D'Artagnan auf Grund eines Schreibens zu den Musketieren einberufen, sprich er wird quasi "gemustert"?!
Dann folgt der Kampf im Wald gegen 2 Wegelagerer...ich hab glaube ich selten eine so billige und so schlechte Kampfszene gesehen....

Aber es kommt noch besser (oder sollte ich sagen schlimmer?); In Paris angekommen muss er zunächst vor Treville und dem Komittée zeigen was er kann (es folgt wieder so ein unglaublich schlechter Kampf)...und dann rennen die Mitglieder des Kommittees ausser Treville ganz entsetzt weg...Und dann macht er gleich mal eben so, kaum dass er da ist einen der berühmtesten und berüchtigsten Fechter wett (quasi so ne Art Rocheford)...Wohlgemerkt gleich am Anfang...Und da haben sich die Musketiere und D'Artagnan grade 2x gesehen und sind dann schon Freunde für's Leben...Äh hallo, geht's noch? Ja, noch schlimmer ::) :q

Und auch diese überhebliche, viel zu eitle Haltung, der Hang zur Selbstüberschätzung, dieser Typ von der Sorte "Großmaul"...all das passt überhaupt nicht zu D'Artagnan...Er mag da ein bisschen was davon haben, aber niemals so übertrieben wie in dieser Verfilmung...

Überhaupt: Diese ganzen Dialoge...mal sowas von grottenschlecht, dass ich mir bei jedem zweiten Dialog nur gedacht habe: Was (labern die denn da wieder) für einen Scheiss....sie wirkten zudem aufgesetzt, deplatziert und teilweise einfach nur lächerlich...

Deplatziert wirkten bzw. unpassend waren auch einige der Charaktere. Allen voran die Lady de Winter. Meine Fresse! Bei der hat man doch eher Mitleid, als dass die die böse Giftmischerin und Intrigantin ist. Der König ging grade noch so(wobei das auch einer aussem Musikantenstadel hätte sein können dem sie nen Schnurbart angeklebt haben)...und sie die Reihe durchweg. Der einzige der Charaktere der einigermassen authentsich rüberkam war Richelieu...

Ich musste die ganze Zeit als ich den Film geschaut habe an ein Zitat von Preacher denken:
Zitat
Heilige Wildsau, hilf.
Oder um es mit dem Lieblingswort eines Kumpels zu sagen:
Unvorstellbar :q
Unvorstellbar schlechte Charaktere-in Bezug auf Aussehen und schauspielerische Qualität
Unvorstellbar schlechte Dialoge(ein einziger KKrampf!)
Unvorstellbar schlechte Kampfszenen(amateurhaft ist hier echt als Kompliment zu verstehen)
Unvorstellbar schlechter Plot
Unvorstellbar-wie da das Meisterwerk von Alexander Dumas verhunzt wurde :q
Dieser Film ist 7teSee See zum Abgewöhnen :q

Zum Glück läuft/lief auf Pro 7 " Last Man Standing", der hat mich dann zumindest etwas entschädigt für diesen unterirdisch schlechten Musketierfilm...

Eigentlich wollte ich mir ja die Verfilmung mit Kiefer Sutherland&Co nicht als DVD holen, aber bevor ich mir sowas nochmal angucken muss schaue ich mir lieber den an...der ist in allen Punkten mindesten 5x besser...
(bin immernoch schockiert :o, hätte es nicht für möglich gehalten, dass man die 3 Musketiere so verhunzen kann :q)
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: Die 3 Musketiere(Version 2005)
« Antwort #1 am: 31.12.2006 | 09:50 »
(bin immernoch schockiert :o, hätte es nicht für möglich gehalten, dass man die 3 Musketiere so verhunzen kann :q)

Demnach kennst Du "The Musketeer" aus dem Jahre 2001 nicht. Der ist nämlich auch nur erträglich, wenn man sich einredet, er wäre in Hongkong als Parodie gedreht worden. ;)

Aber gut, wenigstens ist der noch unterhaltsam.
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Die 3 Musketiere(Version 2005)
« Antwort #2 am: 31.12.2006 | 11:35 »
Demnach kennst Du "The Musketeer" aus dem Jahre 2001 nicht. Der ist nämlich auch nur erträglich, wenn man sich einredet, er wäre in Hongkong als Parodie gedreht worden. ;)

Aber gut, wenigstens ist der noch unterhaltsam.

Doch ich kenne " The Musketeer" aus dem Jahre 2001. Hab den zwar nich im Kino gesehen, aber als es die DVD mal im Sonderangebot gab,diese mitgenommen.

Und so schlecht wie du fand ich den ehrlich gesagt nicht. Ok, an die Verfilmung mit Kiefer Sutherland kommt er auch nicht so ganz heran.
Aber wenn die Verfilmung mit Sutherland 5x besser ist als diese unsagbar schlechte Verfilmung von 2005, dann ist "The Musketeer" immerhin noch 2x besser als jene (Verfilmung von 2005).
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Buddz

  • Adventurer
  • ****
  • Für mehr Bart
  • Beiträge: 586
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Leto II.
Re: Die 3 Musketiere(Version 2005)
« Antwort #3 am: 3.01.2007 | 17:07 »
Ich hab "Last Man Standing" geschaut und in den Werbepausen auf die Musketiere gewechselt und war allein bei den kurzen Szenen die ich mitbekommen habe schon ziemlich schockiert und hab dann in den späteren Werbeblöcken kopflos gezappt um nicht diesen Crap sehen zu müssen.
Condensing fact from the vapor of nuance.

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.115
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Die 3 Musketiere(Version 2005)
« Antwort #4 am: 3.01.2007 | 17:17 »
Wenn ihr hier schon von schlechten Mantel und Degen Filmen redet, dann schaut euch mal "The King's Guard" an! Der ist so schlimm! Unterirdischer gehts nimmer! ( aber Spass hat man... weil man die ganze Zeit die Hände überm Kopf zusammenschlägt... )  >;D
Und "The Musketeer" finde ich pers. ganz o.k.!
Ich hoffe, ich kann mal Fire hier reinlotsen, der kennt auch noch einige Perlen des ganz schlechten Mantel und Degen Kinos...  >;D
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20