Pen & Paper - Spielsysteme > Cthulhu RPGs

Cthulhu Fantasy?

<< < (3/6) > >>

Greifenklaue:
1000 AD kann man halt gut nehmen, um schonmal ne gute Basis mit Berufen und Fertigkeiten zu haben, dass kann man dann ja erweitern.

Es gibt noch kostenlos Cthulhu Piraten von Frank Heller himself.

http://www.cthuloide-welten.de/689+M592dfd9b4e6.html

oder http://www.arkham-chronicle.de/

Auch eine mögliche Basis!

[tob]ias:
Gut, ich habe kaum Ahnung von Cthulhu, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass sich die Cthulhu-Atmosphäre in ein Fantasy-Setting transportieren lässt. Warhammer fühlt sich bisher (okay, ich spiele es soo lange noch nicht) auch nicht ansatzweise so an.

Vanis:

--- Zitat von: Tobias am  6.01.2007 | 02:10 ---Gut, ich habe kaum Ahnung von Cthulhu, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass sich die Cthulhu-Atmosphäre in ein Fantasy-Setting transportieren lässt. Warhammer fühlt sich bisher (okay, ich spiele es soo lange noch nicht) auch nicht ansatzweise so an.

--- Ende Zitat ---

Fantasy ist ja nicht gleich Fantasy  ;). In einer Low Fantasy oder Sword & Socery Kampagne kann ich mir schon vorstellen, dass ein cthuloides Gefühl zu stande kommen kann. Magie darf halt nicht alltäglich sein, genauso wie übernatürliche Wesen. Das kann es natürlich alles geben, sollte aber nicht in jedem Dorf anzutreffen sein.

Grundsätzlich hast du aber natürlich recht, Cthulhu lässt sich nicht so ohne weiteres in ein Fantasysetting verfrachten.

[tob]ias:

--- Zitat von: Vanis am  6.01.2007 | 10:18 ---Fantasy ist ja nicht gleich Fantasy  ;). In einer Low Fantasy oder Sword & Socery Kampagne kann ich mir schon vorstellen, dass ein cthuloides Gefühl zu stande kommen kann.
--- Ende Zitat ---

Ja, da hast du wohl recht. Wenn, dann sollte es schon Low Fantasy sein. Wenn nicht sogar Mittelalter + Cthulhu-Kult. Aber ich verbinde Cthulhu auch stark mit den 20er Jahren, wahrscheinlich fällt es mir deshalb schwer, es mir in einem Fantasy-Setting vorzustellen.

Kardinal Richelingo:
es gibt ein ganz gutes buch für d20, "darkness and dread" von Mike Mearls das ziemlich low powered charaktere hat und trotzdem ein gewisses fantasy feeling transportiert, da könnte man cthulhu gut einschleusen. wenn man d20 mag ist das zumindest auch eine option.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln