JA, ich komme da auch noch ein wenig durcheinander, bin nur froh, dass ich solange nicht D&D3/3.5 gespielt habe.
Das ist ja jetzt auch anders eingeteilt in Standard/Long/swift oder so(gerade mal aus dem Kopf getippt)
Offizielles Errata im StarWars Forum:
http://boards1.wizards.com/showthread.php?t=864328das ist ein anderer Thread als der oben von Selganor verlinkte, hier sind alle Erratas und Clarifications im ersten Post gesammelt.
Hab das Buch jetzt komplett durchgearbeitet und bin sehr angetan:
+Charaktererschaffung geht schnell und übersichtlich
+Das Leveln ist weit gezielter, dank Talente(will ich zB mehr gezielter Fernkämpfer/Sniper sein, oder lieber rausrotzen auf Fläche, oder als Jedi mehr Lichtschwertmeister oder Mentales Genie, Kombinationen sind auch gut möglich, im Gegensatz zum Vorgänger
+Roboter als Charaktere funktionieren toll
und noch viel mehr positives
Negativpunkte:
-Regelfehler, die aber schon im oben verlinkten Thread erwähnt sind, einiges da sind auch nur Klarstellungen, Archetypen sind wohl falsch gelevelt
+/-Raumkampf: Ist sehr abstrakt, Fans von den alten detaillierten Gefechten werden enttäuscht sein, gerade Großschiffe gegen Jäger ist sehr statisches gewürfel(soweit ich das jetzt ungetestet beurteilen kann), dafür sind Grossschlachten recht flüssig spielbar
Achja noch mal weitere Infos, die man aus dem Regelwerk rauslesen kann:
Es wird wie D&D Dungeon Tiles, Galaxy Tiles Sets geben, konnte ich sogar schon bei Amazon bestätigen (13.11.07 Release)
Es wird ein KotoR und Legacy Sourcebook geben
Obs eins oder zwei werden ist unklar, ich tippe aber bei Wizards auf zwei.