Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Star Wars RPG Saga Edition

<< < (4/42) > >>

Raphael:
Werde mich dieser Edition vorläufig verweigern, denn das grösste Pro für Star Wars d20 war bisher, dass es wie D&D funktioniert.

Und natürlich das fein granulierte Skill-System, insbesondere für Force Skills fand ich das Klasse.

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Raphael am 16.06.2007 | 12:27 ---Und natürlich das fein granulierte Skill-System, insbesondere für Force Skills fand ich das Klasse.

--- Ende Zitat ---
Sieht zwar klasse aus ist aber besch...eiden zu spielen.

"Ah... wieder eine Stufe aufgestiegen... hmm... worauf setze ich diesmal meine Skillpoints? Auf Force Skills die ich schon kann und staendig benutze oder auf einen Skill den ich zwar nehmen koennte aber die DC ist so hoch dass sich Skillpoints darauf erst nach 3-4 Stufen ueberhaupt lohnen weil ich erst dann irgendwelche Effekte damit machen kann?"

BTW: Nach neuem System haben Jedi die wenigsten Skillpoints aller Klassen (nicht andersrum wie im alten Star Wars), da sie jetzt nur noch einen Skill "Use the Force" wirklich brauchen...

Edward Fu:
Außerdem "bluten" sie sich bei Kämpfen nicht mehr aus. Wenn der Jedi früher alles gegeben hat, weil es mal nötig war, ist er anschliesend auf dem Zahnfleisch gegangen, obwohl er von keinen einzigen Gegner getroffen wurde. Auch ein wenig seltsam!

Timo:
Ja und sie können soweit ich das jetzt überflogen habe, weniger rausrotzen.

Selganor [n/a]:
Nicht notwendigerweise... Sie koennen jede Power zwar nur einmal einsetzen (dann ist sie "verbraucht"), aber wenn er beim aktivieren der naechsten Power eine 20 wuerfelt sind ALLE verbrauchten Powers wieder da.
Ausserdem gibt es noch ein Talent dass es ihnen erlaubt (als Standard/Full-Round? Action) einen Use the Force Check zu machen um (eine/alle?) Power(s) zu "aktivieren"

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln